A Monster Calls - Sieben Minuten nach Mitternacht wird verfilmt

Die Grundidee des Romans stammt von Siobhan Dowd, die 2007 einem Krebsleiden erlag. Daraufhin nahm sich Patrick Ness des Stoffes an und so wurde 2011 schließlich A Monster Calls (deutscher Titel: Sieben Minuten nach Mitternacht) veröffentlicht. Das Buch mit Illustrationen von Jim Kay war besonders in Großbritannien und den USA ein großer Erfolg, gewann zahlreiche Preise und schaffte es auf renommierte Bestenlisten (unter anderem The Independent und The Wall Street Journal).

Die Geschichte handelt von dem dreizehnjährigen Conor, dem ein schweres Schicksal zuteil wird. Die Mutter des Jungen erkrankt an Krebs und er selbst wird in der Schule vermehrt Opfer von Hänseleien. Außerdem wird Conor von einem wiederkehrenden Albtraum geplagt. Bis eines Nachts um sieben Minuten nach Mitternacht ein baumähnliches Monster vor seinem Fenster erscheint. Das Monster behauptet, von Conor herbeigerufen worden zu sein und möchte dem Jungen helfen.

Die Produktion des Films übernimmt Belen Atienza (Pan's Labyrinth). Für die Regie wurde Juan Antonio Bayona verpflichtet, der bereits bei Das Waisenhaus (2007) und The Impossible (2012) mit Atienza zusammen gearbeitet hat.

Der Film soll voraussichtlich im Herbst 2016 in die Kinos kommen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.