28 Months Later doch noch in Planung?

Vor sieben Jahren lief 28 Weeks Later, die Fortsetzung des apokalyptischen Zombiethrillers 28 Days Later. Ein dritter Teil ist anscheinend in Arbeit - irgendwie. Das sagte Drehbuchautor Alex Garland, der unter anderem auch den Roman geschrieben hat, auf dem Danny Boyles Film The Beach beruht, bei einem Interview mit IGN:

Wir haben eine Idee, Danny Boyle und [Produzent] Andrew [Macdonald] und ich führen ernsthafte Gespräche darüber, [Teil drei] wäre also durchaus möglich. Aber das ist kompliziert. Es gibt eine Reihe von Gründen, weshalb das so kompliziert ist, aber die sind langweilig, deshalb will ich sie nicht auflisten.

Die Frage, ob, sollten die ganzen Komplikationen aus dem Weg geräumt werden, es denn schon einen Titel für die Fortsetzung gäbe, verneint Garland.

Es ist wahrscheinlicher, dass wir uns für 28 Months entscheiden als 28 Years. Dann hätten wir mit 28 Years noch einen möglichen Teil. 28 Decades würde den Bogen wohl überspannen.

28 Weeks Later Filmposter
Originaltitel:
28 Weeks Later
Kinostart:
19.07.07
Laufzeit:
100 min
Regie:
Juan Carlos Fresnadillo
Drehbuch:
Rowan Joffe, Juan Carlos Fresnadillo, Jesús Olmo, Enrique López Lavigne
Darsteller:
Jeremy Renner, Robert Carlyle, Rose Byrne, Idris Elba, Catherine McCormack, Harold Perrineau
Der Film beginnt im Jahre 2003, sieben Monate nach Ende des Vorgängers 28 Days Later. Durch das Virus ist ganz England entvölkert, doch nun erklärt die US-Armee, dass das Virus besiegt sei und beginnt mit der Wiederbevölkerung Englands.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.