Blade Runner 2 hat einen Regisseur

Der kanadische Regisseur und Drehbuchautor Denis Villeneuve, der die von Kritikern gelobten Filme Prisoners (2013) und Die Frau die singt (2010) gedreht hat, steht laut Screen in den abschließenden Verhandlungen für die Regie zu Blade Runner 2.

Harrison Ford wird erneut in der Rolle des Rick Deckard zu sehen sein. Über das Drehbuch, dass von Hampton Fancher (Blade Runner) und Michael Green geschrieben wurde, sagte er, es sei das beste, was er je gelesen hat. Ridley Scott ist als Produzent mit an Bord.

Das gemeinsame Statement der ausführenden Produzenten Andrew Kosove und Broderick Johnson schraubt bei aller Vorfreude auch die Erwartungen ziemlich hoch:

"Wir fühlen uns geehrt, dass Harrison Ford uns auf dieser Reise mit dem talentierten Denis Villeneuve begleitet. Hampton und Michael haben mit Ridley Scott zusammen eine einzigartige, starke und gewissenhafte Fortsetzung zu einem der gelobtesten Filme aller Zeiten geschaffen. Wir könnten mit dieser großartigen Gruppe von kreativen Köpfen nicht zufriedener sein."

Blade Runner spielt im dystopischen Los Angeles im Jahr 2019. Man kann wohl davon ausgehen, dass die Fortsetzung ein paar Jahrzehnte später einsetzt.

Die Dreharbeiten sollen im Sommer beginnen.

Villeneuves nächster Film heißt Sicario und kommt im September in die Kinos. Hier ein Trailer zu Prisoners mit Hugh Jackman und Jake Gyllenhaal.

Prisoners Official Trailer #1 (2013) - Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal Movie HD

Blade Runner 2049 Poster
Originaltitel:
Blade Runner 2049
Kinostart:
05.10.17
Regie:
Denis Villeneuve
Drehbuch:
Hampton Fancher, Michael Green
Darsteller:
Harrison Ford, Ryan Gosling, Robin Wright, Dave Bautista, Jared Leto
Blade Runner spielt im dystopischen Los Angeles im Jahr 2019. Die Fortsetzung setzt ein paar Jahrzehnte später ein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.