Power Rangers: Saban & Fan-Filmmacher einiger sich

Während der in der vergangenen Woche veröffentlichte Fan-Film zu den Power Rangers mit  Katee Sackhoff und James Van Der Beek bei vielen Zuschauern für Begeisterung sorgte, fand das Werk bei dem Unternehmen Saban nur wenig Anklang. Der Rechteinhaber an den Power Rangers ging gegen den Fanfilm vor und ließ ihn von den Plattformen Vimeo und YouTube entfernen. Zwischenzeitlich war der Film nur noch auf der Facebookseite von Produzent Adi Shankar zu sehen. Dieser wollte die Reaktion von Saban allerdings nicht so hinnehmen und schwor für seinen Film zu kämpfen. Regisseur Joseph Kahn rief zudem die Zuschauer zur Unterstützung auf.

Letztendlich war der Kampf von Shankar und Kahn von Erfolg gekrönt. Die Macher des Fanfilms konnten sich mit Rechteinhaber Saban einigen und dürfen ihren Film nun überall zeigen. Im Gegenzug mussten sie sich lediglich dazu verpflichten, klarer herauszustellen, dass es sich um Fanwerk und keinen offiziellen Film der Power Rangers handelt. So wurde die Vimeo-Version beispielsweise um eine Erklärung zu Beginn erweitert, welche die Absicht des Films eindeutig beschreibt. Das Werk ist mittlerweile sowohl bei Vimeo als auch bei YouTube wieder online.

Power Rangers 2017 Teaser-Poster
Originaltitel:
Power Rangers
Kinostart:
23.03.17
Regie:
Dean Israelite
Drehbuch:
Max Landis, John Gatins, Matt Sazama, Burk Sharpless, Ashley Miller, Zack Stentz
Darsteller:
Dacre Montgomery, Becky G, Ludi Lin, Naomi Scott, RJ Cyler, Elizabeth Banks, Bryan Cranston
Ungewöhnliche Ereignisse schweißen fünf Teenager zusammen, die plötzlich auf unerklärliche Weise Superkräfte besitzen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.