Emerald City: Ein Regisseur für alle Episoden

Emerald City ist eine düstere Interpretation von L. Frank Baums Kinderbuch Der Zauberer von Oz, die jedoch á la Game of Thrones eher auf ein erwachsenes Publikum zugeschnitten ist und zehn Episoden umfassen soll. Die Handlung dreht sich um die 20jährige Dorothy Gale (Adria Arjona), die zusammen mit ihrem Polizei-Schäferhund in die von Intrigen und Machtspielen erschütterte Welt Oz gerät. Den Zuschauer erwarten brutale Krieger, rivalisierende Königreiche und der berüchtigte Zauberer, allerdings in einem neuen Gewand.

Nun wurde bekannt, dass der genreerfahrene Tarsem Singh, der die Filme Immortals, Self/less oder The Cell inszeniert hat, bei allen Episoden die Regie übernehmen wird.

Emerald City wurde schon einmal im Januar 2014 von NBC in Auftrag gegeben, doch schon einen Herbst später komplett abgesagt. Der Sender konnte sich mit dem damaligen Produzenten Josh Friedman (Terminator: The Sarah Connor Chronicles) und Autor Matt Arnold nicht auf eine gemeinsame Vision für das Projekt einigen. Mit Produzent und Autor David Schulner (Dracula) wurde die Serie wieder aus der Versenkung geholt.

Emerald City

Originaltitel: Emerald City (2017)
Erstaustrahlung am 06.01.2017
Darsteller: Adria Arjona, Oliver Jackson-Cohen, Ana Ularu, Gerran Howell, Vincent D'Onofrio, Joely Richardson
Basiert auf dem Roman Der Zauberer von Oz von L. Frank Baum
Produzenten: David Schulner, Shaun Cassidy, Matthew Arnold
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 10


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.