DVD-Tipp der Woche: Independence Day

Zum 20. Jubilaum kommt in ein paar Wochen nicht nur Independence Day 2 in die Kinos, diese Woche erscheint auch der erste Teil noch einmal neu und in 4K auf Blu-ray.

Ausstattung: 

Die nächste Woche steht ganz im Zeichen von Neuauflagen bzw. Special Editions früherer Veröffentlichungen. Die Interessantesten haben wir für Euch herausgesucht.

Da wäre zum einen Independence Day in einer limitierten Edition mit der Kinofassung des Films sowie einem Extended Cut, das Ganze auch als 4K-Version. Dazu gibt es noch den SciFi-Klassiker Lautlos im Weltraum auf Blu-ray sowie die Staffeln 3 und 4 von Game of Thrones in einem schönen Steelbook verpackt. Mit Sicherheit besonders interessant für die Sammler unter Euch.


Independence Day

id4_4k_bd.jpg

Independence Day

2. Juli: Etwas Grauenvolles nähert sich unserem Planeten. Der Countdown läuft ...

3. Juli: Explosionsartig verdunkelt sich der Himmel - die Invasion aus einer anderen Welt hat begonnen. Washington, Moskau, Bombay ... gibt es nicht mehr. Mit gigantischen Raumschiffen legen sie die Zentren der Erde in Schutt und Asche. Doch sie wollen mehr ...

4. Juli: Wir sind nicht mehr viele und wir haben Angst, denn wir kennen ihr Ziel: Die totale Vernichtung der Menschheit! Doch heute ist der Tag, an dem wir zurückschlagen, heute ist unser "Independence Day"!

Vertrieb: Twentieth Century Fox
Genre: Science-Fiction
Sprachen: Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS X), Französisch (DTS 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
Laufzeit: 154 Minuten
Discs: 3
Altersfreigabe: FSK 12
Bonusmaterial: KInofassung und Extended Cut


Lautlos im Weltraum


In der Zukunft ist alles pflanzliche Leben auf der Erde ausgestorben. Das letzte Naturreservat existiert auf einem Raumschiff im Weltall, wo Freeman Lowell als moderner Noah um die Aufrechterhaltung der Arten kämpft. Bis er den Befehl erhält, sämtliche Pflanzen zu zerstören und zur Erde zurückzukehren. Ein Auftrag, der Lowell an den Rand des Nervenzusammenbruchs und zu einer Entscheidung führt: Um die letzten Reste pflanzlichen Lebens zu retten, muss er seine ebenfalls zu allem entschlossenen Crewmitglieder loswerden. Mit allen Mitteln.

Vertrieb: Koch Media GmbH
Genre: Science-Fiction
Sprachen: Deutsch (DTS-HD MA 2.0), Englisch (DTS-HD MA 2.0)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Laufzeit: 88 Minuten
Discs: 1
Altersfreigabe: FSK 12
Bonusmaterial: -


Game of Thrones - Staffel 3 (Steelbook)


In der dritten Staffel der Hitserie von HBO© können sich die Lennisters gerade noch auf dem Thron halten, nachdem Stannis Baratheon ihnen in einer gewaltigen Seeschlacht große Verluste zugefügt hatte, während Umbrüche im Norden drohen, das Gleichgewicht der Macht zu zerstören. Robb Stark, dem König des Nordens, widerfährt großes Unheil, als er gegen die Lennisters zu Felde zieht, während hinter der Mauer Manke Rayder und seine riesige Armee von Wildlingen ihren unaufhaltsamen Marsch gen Süden fortsetzen. Jenseits der Meerenge gelingt es Daenerys Targaryen - wiedervereint mit ihren drei rasch wachsenden Drachen -, eine Armee zusammenzustellen um mit dieser von Essos aufzubrechen und den Eisernen Thron für sich zu beanspruchen. In der dritten Staffel der auf den Bestsellern von George R.R. Martin basierenden Originalserie kämpfen die verfeindeten Familien von Westeros weiter erbittert gegeneinander, wenn Bündnisse auf die Probe gestellt werden, Treue getestet wird und das Schicksal grausam zuschlägt.

Vertrieb: Warner Home Video
Genre: Fantasy
Sprachen: Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD MA 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Russisch (DTS 5.1), Tschechisch (DTS 2.0)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Russisch
Laufzeit: 555 Minuten
Discs: 5
Altersfreigabe: FSK 16
Bonusmaterial: -


Game of Thrones - Staffel 4 (Steelbook)


In dieser herausragenden vierten Staffel basierend auf George R.R. Martins Bestsellern bleibt die Herrschaft der Lennisters über den Eisernen Thron unberührt, aber ihr eigener Ehrgeiz, sowie die dauernden Angriffe von außen stellen eine ständige Bedrohung dar. Während der unerschütterliche Stannis Baratheon weiter seine Armee auf Drachenstein zusammenstellt, nähert sich eine noch größere Gefahr von Süden, in Person von Oberyn Martell, der "Roten Viper von Dorne", der zu Joffreys Hochzeit in Königsmund eintrifft und die Lennisters von ganzem Herzen hasst. An der Mauer scheint die Nachtwache Manke Rayders schnell vordringender Armee von Wildlingen überlegen zu sein, der ein noch stärkerer Feind folgt. Daenerys Targaryen, begleitet von ihren drei wilden Drachen und der Armee der Unberührten ist unterdes besessen davon, Meereen, die größte Sklavenstadt des Ostens, zu "befreien, was ihr die nötige Streitkraft bescheren könnte und sie ihrem Plan, den Eisernen Thron für sich und ihre Familie zu beanspruchen, näher brächte.

Vertrieb: Warner Home Video
Genre: Fantasy
Sprachen: Deutsch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD MA 5.1), Italienisch (DTS 5.1), Russisch (DTS 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Russisch
Laufzeit: 600 Minuten
Discs: 5
Altersfreigabe: FSK 16
Bonusmaterial: -