Kong: Skull Island

Originaltitel: 
Kong: Skull Island
Land: 
USA
Regie: 
Jordan Vogt-Roberts
Drehbuch: 
Max Borenstein, John Gatins, Dan Gilroy, Derek Connolly
Darsteller: 
Tom Hiddleston, Brie Larson, Jason Mitchell, Corey Hawkins, Toby Kebbell, John C. Reilly, Tom Wilkinson, Thomas Mann, Terry Notary, John Goodman Samuel L. Jackson
Kinostart: 
09.03.2017

Kong: Skull Island dreht sich um eine Gruppe bestehend aus Wissenschaftlern, Soldaten und Abenteurern, die sich gemeinsam auf eine unerforschte Pazifikinsel wagen: Die Insel birgt nicht nur Naturschönheiten, sondern auch große Gefahren, weil die Entdecker nicht ahnen, dass sie in das Revier des gewaltigen Kong eindringen. Weitab von der Zivilisation kommt es dort zur ultimativen Konfrontation zwischen Mensch und Natur. Schnell entwickelt sich die Forschungsreise zum Überlebenskampf, in dem es nur noch darum geht, dem urweltlichen Eden zu entkommen. Denn Menschen haben dort nichts verloren.

Zum Schauspielerensemble gehören Tom Hiddleston (Thor), Brie Larson (Raum), Samuel L. Jackson (Avengers), John Goodman (12 Cloverfield Lane) und John C. Reilly (Guardians of the Galaxy). Die Regie führt Jordan Vogt-Roberts, der bisher vor allem als Regisseur bei TV-Serien gearbeitet hat.

Der ehemals eigenständige Film ist nun Teil eines Filmuniversums, welches 2014 mit Garth Edwards Godzilla begann, 2017 mit Kong: Skull Island und 2018 mit Godzilla 2 weitergeführt wird und 2020 in einem Aufeinandertreffen zwischen King Kong und Godzilla in Godzilla vs. Kong münden soll.

KONG: SKULL ISLAND - Trailer #1 Deutsch HD German (2017)

Filmkategorie: