Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

Originaltitel: 
Minions: The Rise of Gru
Land: 
USA
Regie: 
Kyle Balda, Brad Ableson, Jonathan del Val
Drehbuch: 
Brian Lynch
Darsteller: 
Steve Carell, Pierre Coffin, Alan Arkin, Taraji P. Henson, Jean-Claude Van Damme, Lucy Lawless, Dolph Lundgren, Danny Trejo, Russell Brand, Michelle Yeoh, Julie Andrews
Kinostart: 
30.06.22

Minions 2.jpg

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss Poster

Die Fortsetzung von Minions erzählt nicht nur weiter von den frühen Abenteuern der Minions, sondern zeigt auch den Aufstieg eines jungen Gru, der sich daran macht, einer der größten Verbrecher der Welt zu werden. Die Handlung des Films ist in den 70er Jahren angesiedelt, in denen der 12-jährige Gru versucht, ein Mitglied der berühmten Verbrechergruppierung Die fiesen 6 zu werden.

Nachdem diese ihn jedoch ablehnen, stiehlt von ihnen, um die Mitglieder zu beeindrucken. Darüber sind diese jedoch alles andere als erfreut und so machen sie schon bald Jagd auf Gru, der bei seiner Flucht auf die Chaostruppe der Minions angewiesen ist. Dummerweise verliert einer der Minions den gestohlenen Gegenstand, was zu weiteren chaotischen Verwicklungen führt.

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss wurde von Kyle Balda, Brad Ableson und Jonathan del Val inszenierte. Balda war auch schon beim Vorgänger sowie Ich – Einfach unverbesserlich 3 als Regisseur aktiv. Das Drehbuch stammt vom Brian Lynch.

Filmkategorie: