Skyscraper

Originaltitel: 
Skyscraper
Land: 
USA
Regie: 
Rawson M. Thurber
Drehbuch: 
Rawson M. Thurber
Darsteller: 
Dwayne Johnson, Neve Campbell, Chin Han, Roland Møller, Pablo Schreiber, Byron Mann, Hannah Quinlivan, Noah Taylor
Kinostart: 
12.07.18

skyscraper.jpg

Skyscraper Poster

In Skyscraper spielt Dwayne Johnson die Rolle den ehemaligen FBI-Agenten und Kriegsveteranen Will Ford. Dieser hat sich mittlerweile auf die Sicherheit von Wolkenkratzern spezialisiert, wobei er als Berater für verschiedene Firmen arbeitet. Sein neuester Auftrag für Ford nach China, wo gerade der größte Wolkenkratzer der Welt fertiggestellt wurde. Als das Gebäude plötzlich in Flammen aufgeht, wird Ford beschuldigt. Auf der Flucht muss der ehemalige Soldat nun einen Weg finden, seinen Namen reinzuwaschen. Dabei bleibt ihm aber nicht viel Zeit, denn seine Familie ist in dem Gebäude eingeschlossen.

Neben Johnson sind auch, Neve Campbell, Chin Han, Roland Møller, Pablo Schreiber, Byron Mann, Hannah Quinlivan un Noah Taylor im Film zu sehen. Die Regie übernham Rawson Marshall Thurber. Für den Regisseur und Johnson ist der Film bereits die zweite Zusammenarbeit. Zuvor inszenierte Thurber den Darsteller in der Komödie Central Intelligenz. Darüber hinaus schrieb der Regisseur auch die Drehbuchvorlage für den Film.

Filmkategorie: