Suspiria

Originaltitel: 
Suspiria
Land: 
USA / IT
Laufzeit: 
152 min
Regie: 
Luca Guadagnino
Drehbuch: 
David Kajganich
Darsteller: 
Chloë Grace Moretz, Dakota Johnson, Tilda Swinton, Mia Goth, Jessica Harper, Renée Soutendijk, Angela Winkler
Budget: 
20 Millionen Dollar
Kinostart: 
15.11.18

Suspiria.jpg

Suspiria

Bei dem Horrorthriller handelt es sich um ein Remake des gleichnamigen Films von Dario Argento (verantwortlich für den European Cut von George A. Romeros Dawn Of The Dead) aus dem Jahr 1977.

Im Gegensatz zum Original ist die Geschichte diesmal in Berlin statt in Freiburg angesiedelt. Dort will die junge amerikanische Tänzerin Susie ihre Ballettfähigkeiten an einer renommierten Tanzakademie perfektionieren. Nach und nach entdeckt sie unter der glatten Oberfläche der Ballettschule schreckliche Geheimnisse. Es kommt zu grausamen Morden, und Susie muss in die unheimliche Geschichte der Akademie eindringen.

Die Regie bei der Neuauflage führt Luca Guadagnino (Call Me by Your Name) nach einem Drehbuch von David Kajganich (The Terror). Für die Musik war Radiohead-Sänger Thom Yorke verantwortlich. In den Film sind Dakota Johnson (The Social Network), Tilda Swinton (Okja), Chloë Grace Moretz (Die 5. Welle), Mia Goth (A Cure for Wellness) und Jessica Harper, die Hauptdarstellerin des Originals, zu sehen.

Obwohl der Film unter anderen von Amazon Studios produziert wurde, ist er nicht exclusiv auf deren Streaming-Plattform zu sehen, sondern läuft am 2. November in den US-Kinos an. In Deutschland startet Suspiria am 15. November.

Suspiria - Official Trailer | Amazon Studios

Filmkategorie: