The LEGO Movie 2

Originaltitel: 
The Lego Movie 2: The Second Part
Land: 
USA
Laufzeit: 
107 min
Regie: 
Mike Mitchell, Trisha Gum
Drehbuch: 
Raphael Bob-Waksberg, Matthew Fogel, Phil Lord, Christopher Miller
Darsteller: 
Chris Pratt, Elizabeth Banks, Will Arnett, Charlie Day, Alison Brie, Nick Offerman,
Kinostart: 
07.02.19

Lego Movie.jpg

The Lego Movie 2

Fünf Jahre nach dem ersten Film hat sich die Realität von Emmet stark verändert. Durch die Duplo-Invasion leben er und seine Freunde nun in einer postapokalyptischen Welt. Im Gegensatz zu seinen Freunden will sich Emmet davon aber nicht die Stimmung vermiesen lassen. Doch dann taucht eines Tages General Sweet Mayhem auf, die sich mit den Invasoren zusammenschließt. Emmet und seine Freunde setzen daraufhin alles daran, die Eindringlinge zu stoppen und reisen dafür in weit entfernte, noch unbekannte Welten.

Die Zuschauer können sich in The LEGO Movie 2 auf die Rückkehr vieler bekannter Figuren freuen. Im englischen Original sind Chris Pratt als Emmet Brickowoski, Elizabeth Banks als Lucy, Will Arnett als Batman, Channing Tatum als Superman und Jonah Hill als Green Lantern wieder mit von der Partie.

Einige Veränderungen gab es allerdings hinter den Kulissen. Für die Fortsetzung entschlossen sich die beiden Regisseure des Originals Phil Lord und Christopher Miller nur noch als Autoren und Produzenten zu agieren. Stattdessen arbeiten die beiden unter anderem am Star-Wars-Spin-off zu Han Solo, wo sie allerdings im vergangenen Sommer kurz vor Ende der Dreharbeiten entlassen wurden.

Für Warner Bros. bedeutete die Entscheidung von Lord und Miller, dass man sich auf die Suche nach einem neuen Regisseur begeben musste. Dieser wurde schließlich in Form von Mike Mitchell (Trolls, Für immer Shrek) gefunden. Zudem holte man sich Autor Raphael Bob-Waksberg an Bord, der die erste Skriptversion von Lord und Miller überarbeitete.

THE LEGO® MOVIE 2 - Offizieller Trailer #2 Deutsch HD German (2019)

Filmkategorie: