Wenn du König wärst

Originaltitel: 
The Kid Who Would Be King
Land: 
GB
Laufzeit: 
120 min
Regie: 
Joe Cornish
Drehbuch: 
Joe Cornish
Darsteller: 
Louis Ashbourne Serkis, Dean Chaumoo, Tom Taylor, Rhianna Doris, Angus Imrie, Patrick Stewart, Rebecca Ferguson
Budget: 
59 Millionen Dollar
Kinostart: 
18.04.19

Wenn du König wärst.jpg

Wenn du König wärst

Der völlig durchschnittliche zwölfjährige Alex geht auf eine völlig durchschnittliche Schule. Doch eines Tages stößt er auf ein Schwert in einem Steinblock. Ihm gelingt es, dieses herauszuziehen und das Schwert stellt sich tatsächlich als das legendäre Excalibur heraus. Auf einmal ist gar nichts mehr durchschnittlich. Alex und einige seiner Freunde müssen sich auf den Kampf gegen Morgana vorbereiten, das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen. Wie Artus bekommt aber auch Alex magische Unterstützung: Patrick Stewart wird als Merlin zu sehen sein.

Für Louis Ashbourne Serkis, Sohn von Andy Serkis, ist es die erste Hauptrolle. An seiner Seite werden unter anderen Rebecca Ferguson (Mission Impossible, The White Queen), Tom Taylor (Doctor Foster) und Nathan Stewart-Jarrett (Misfitts) zu sehen sein. Stewart spielt den älteren Merlin, die jüngere Version übernimmt Angus Imrie (Kingdom).

Als Regisseur war Joe Cornish aktiv, der unter anderem für Attack the Block bekannt ist. Wie bei diesem Film schrieb er auch im Falle von Wenn du König wärst das Drehbuch gleich selbst.

Wenn du König wärst | Offizieller Trailer 2 | Deutsch HD German (2019)

Filmkategorie: