Playmobil - Der Film

Originaltitel: 
Playmobil: The Movie
Land: 
FR
Regie: 
Lino DiSalvo
Drehbuch: 
Blaise Hemingway
Darsteller: 
Daniel Radcliffe, Anya Taylor-Joy, Gabriel Bateman, Jim Gaffigan, Meghan Trainor, Adam Lambert
Kinostart: 
29.08.19

Playmobil.jpg

Playmobil - Der Film

Nach dem Erfolg von The Lego Movie macht sich nun auch Playmobil daran, die Kinowelt zu erobern. Als Charlie auf magische Weise in die Playmobilwelt gezogen wird, macht sich seine Schwester Marla auf die Suche nach ihm. Auf der Reise macht sie einige ungewöhnliche Bekanntschaften, inklusive dem Imbisswagen-Fahrer Del, dem charismatischen Geheimagenten Rex Dasher und einer extravaganten guten Fee. Der Bösewicht Kaiser Maximus macht dem Trupp das Leben schwer.

Anya Taylor-Joy, Gabriel Bateman, Daniel Radcliffe, Jim Gaffigan, Meghan Trainor und Adam Lambert leihen den Figuren ihre Stimme. Für die Umsetzung des Films konnten zwei langjährige Disney-Mitarbeiter gewonnen werden. Für Lino DiSalvo ist es zwar sein Regiedebut, doch war er als Chefanimator unter anderen an großen Erfolgen wie etwa Frozen beteiligt. Die Idee zur Geschichte stammt von DiSalvo, Blaise Hemingway (Die Sielder von Catan), Greg Erb und Jason Oremland (Küss den Frosch) liefern das Drehbuch. Die Animationsarbeiten betreut Julien Bocabeille (The BossBaby, Kung Fu Panda).

PLAYMOBIL | TEASER | HD | Offiziell | Kinostart: 8. August 2019

Filmkategorie: