Rambo 5 - Last Blood

Originaltitel: 
Rambo: Last Blood
Land: 
USA
Regie: 
Adrian Grunberg
Drehbuch: 
Sylvester Stallone, Matthew Ian Cirulnick
Darsteller: 
Sylvester Stallone, Paz Vega, Sergio Peris-Mencheta, Yvette Monreal, Adriana Barraza, Óscar Jaenada, Joaquín Cosío
Kinostart: 
19.09.19

Eigentlich hatte sich John Rambo in den Ruhestand zurückgezogen und lebt nun auf einer Farm in Arizona. Als eine alte Freundin ihn aber um Hilfe bittet, kann er nicht ablehnen. Die Tochter der Frau wurde entführt und die Spur führt Rambo an die mexikanische Grenze. Hier stößt er auf einen Menschenhändlerring, der Teil eines Kartells ist. Rambo setzt daraufhin alle seine tödlichen Fähigkeiten ein, um die Verbrecher zu stoppen.

Neben Sylvester Stallone sind in Rambo 5: Last Blood auch Paz Vega, Sergio Peris-Mencheta, Adriana Barraza, Yvette Monreal, Joaquín Cosío und Oscar Jaenada zu sehen. Für die Regie ist Adrian Grunberg verantwortlich. Den vierten Teil der Reihe hatte Sylvester Stallone noch selbst inszeniert, bei Teil 5 konzentrierte er sich allein auf die Hauptrolle. Am Drehbuch des fünften Teils war er dagegen erneut beteiligt. Dieses schrieb Stallone gemeinsam mit Matt Cirulnick.

Filmkategorie: