Downton Abbey

Originaltitel: 
Downton Abbey
Land: 
UK
Regie: 
Michael Engler
Drehbuch: 
Julian Fellowes
Darsteller: 
Maggie Smith, Michelle Dockery, Hugh Bonneville, Laura Carmichael, Jim Carter, Brendan Coyle, Elizabeth McGovern, Joanne Froggatt, Phyllis Logan
Kinostart: 
19.09.19

Downton Abbey.jpg

Downton Abbey

Die britische Erfolgsserie Downton Abbey kommt in die Kinos. Nach dem Ende der TV-Serie wagt das Format im September 2019 den Sprung auf die Leinwand. Mit wenigen Ausnahmen werden fast alle Darsteller der Serie auch im Film dabei sein, inklusive Maggie Smith, Michelle Dockery, Hugh Bonneville, Laura Carmichael. Julian Fellowes selbst lieferte abermals das Drehbuch.

Downton Abbey wurde in über 250 Gebieten ausgestrahlt und ist die meist nominierte britische Show in der Emmy-Geschichte mit 59 Nominierungen und 15 Auszeichnungen. 2011 stand sie gar als “Highest critical review ratings for a TV show” ("Serie mit den besten Kritiken") im Guinnes Buch der Rekorde. Dabei musste Serienschöpfer Julian Fellowes 2010 vor dem Produktionsstart sogar darum kämpfen, um den Namen Downton Abbey durch zu bekommen. Die größten Bedenken waren, dass das Publikum denken könnte,  die Serie würde von Mönchen handeln.

Downton Abbey - Trailer deutsch/german HD

Filmkategorie: