Die Eiskönigin 2

Originaltitel: 
Frozen 2
Land: 
USA
Regie: 
Chris Buck, Jennifer Lee
Drehbuch: 
Jennifer Lee, Allison Schroeder
Darsteller: 
Kristen Bell, Idina Menzel, Josh Gad, Jonathan Groff, Evan Rachel Wood, Sterling K. Brown
Kinostart: 
20.11.19

Die Eiskönigin ist zurück. Sechs Jahre nach dem ersten Teil wartet ein neues Abenteuer auf Elsa und ihre Freunde. Der Film wurde von dem Regie-Team Jennifer Lee und Chris Buck inszeniert und von Peter Del Vecho produziert. Die Originalbesetzung besteht aus Idina Mendez, Kristen Bell, Jonathan Groff und Josh Gad. Die Musik stammt von den den beiden Songschreibern und Oscarpreisträgern Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez. 

Die zentrale Frage der Fortsetzung ist, warum Elsa mit magischen Kräften geboren wurde. Die Antwort scheint sie anzulocken beziehungsweise zu sich zu rufen, während diese gleichzeitig Elsas Königreich bedroht. Deswegen begibt sich die Königin auf eine gefährliche und abenteuerliche Reise, in der Hoffnung, dass ihre Kräfte ausreichen, um diese Bedrohung noch abzuwenden.

Der erste Film war 2013 ein großer Erfolg und ging als Animationsfilm mit dem größten Einspielergebnis in die Filmgeschichte ein. Darüber hinaus gewann Die Eiskönigin den Oscar für den besten Animationsfilm und für den besten Song. Let it Go landete außerdem in den Top Fünf der Billboard Charts.

DIE EISKÖNIGIN 2 – Offizieller Trailer (deutsch/german) | Disney HD

Filmkategorie: