Benjamin Blümchen

Originaltitel: 
Benjamin Blümchen
Land: 
DE
Regie: 
Tim Trachte
Drehbuch: 
Bettina Börgerding
Darsteller: 
Manuel Santos Gelke, Heike Makatsch, Friedrich von Thun, Dieter Hallervorden, Uwe Ochsenknecht, Tim-Oliver Schulz, Liane Forestieri, Johannes Suhm
Kinostart: 
01.08.19

Benjamin Blümchen.jpg

Benjamin Blümchen

Deutschlands berühmtester Elefant kommt erstmals als Realfilm in die Kinos. Allerdings ist Benjamin Blümchen selbst nicht ganz real. Die Hauptfigur wurde für den Film im Computer animiert. Dafür werden die Freunde von Benjamin erstmals von echten Darstellern verkörpert. Manuel Santos Gelke spielt Otto, während Friedrich von Thun als Herr Tierlieb, Tim Oliver Schultz als Tierpfleger Karl und Liane Forestieri als rasende Reporterin Karla Kolumna zu sehen sein wird. Den titelgebenden Elefanten spricht wie in den Hörspielen Jürgen Kluckert.

Natürlich darf bei einem Kinoabenteuer auch der Bürgermeister der Stadt Neustadt nicht fehlen. Dieser wird von Uwe Ochsenknecht gespielt. Zudem ist auch Heike Makatsch an Bord, die in die Rolle der Werbefachfrau Zora Zack schlüpft.

Diese soll den Zoo Neustadts eigentlich im ganzen Land bekannt machen und ihn so endlich zu seinem Erfolg verhelfen. Schnell wird Benjamin als neues Maskottchen eingespannt. Was dieser jedoch nicht weiß ist, dass Zora ganz eigene Pläne verfolgt.

Inszeniert wurde Benjamin Blümchen von Tim Trachte. Für das Drehbuch war Bettina Börgerding verantwortlich. Die Autorin kennt sich mit Adaptionen von Hörspielen durchaus aus, schrieb sie doch auch die Vorlage zum Kinofilm Bibi & Tina.

BENJAMIN BLÜMCHEN Trailer Deutsch | Ab 1. August 2019 im Kino!

Filmkategorie: