Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Originaltitel: 
Harry Potter and the Chamber of Secrets
Land: 
USA / GB
Laufzeit: 
158 min
Regie: 
Chris Columbus
Drehbuch: 
Steven Kloves
Darsteller: 
Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson, Alan Rickman, Maggie Smith
zusätzliche Infos: 
nach einer Romanvorlage von J.K.Rowling
Kinostart: 
14.11.02

Wie jeden Sommer verbringt Harry seine Ferien bei Onkel Vernon, Tante Petunia und ihrem Sohn Dudley.
Damit ist er abgeschnitten von der Außenwelt, sogar seine Eule darf er nicht frei lassen. Doch dann bekommt er auf einmal Besuch von einem Hauself namens Dobby. Der ist ein wenig unbeholfen, hat aber eine wichtige Nachricht für Harry: Es gibt ein Komplott, um Harry zu töten.

Dobby versucht mit allen Mitteln Harry von Hogwarts fern zu halten, doch Harrys Freund Ron Weasley ist mit einem fliegenden Auto schon zu den Dursleys unterwegs, um ihn zu retten.

Das neue Schuljahr beginnt also nach einigen Umwegen doch noch. Es gibt auch einen neuen Lehrer für die Dunklen Künste, den eingebildeten Gilderoy Lockhart. Der hat aber eigentlich keine Ahnung von dunkler Magie. Als die Kammer des Schreckens sich öffnet, wäre das vielleicht sehr nützlich.

Als dann Harry auch noch anfängt Stimmen zu hören und die Katze des Hausmeisters versteinert gefunden wird, ist eines klar: das Schuljahr wird nicht nur aufregend, sondern auch sehr gefährlich für Harry und seine Freunde Ron und Hermine.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens l Offizieller Trailer