Trennung mit Hindernissen

Originaltitel: 
The Break-Up
Land: 
USA
Laufzeit: 
105 min
Regie: 
Peyton Reed
Drehbuch: 
Jeremy Garelick, Jay Lavender
Darsteller: 
Jennifer Aniston, Vince Vaughn, Jon Favreau
Kinostart: 
10.08.06

Sind Brooke (Jennifer Aniston) und Gary (Vince Vaughn) ein Traumpaar? Nun, wenn man davon absieht, dass sie sich nach dem warmen Nest sehnt und er sich am liebsten um gar nichts kümmert, dann, ja dann - nein, nicht mal. Wahrscheinlich ist Brooke einfach zu pingelig. Ständig ärgert sie sich darüber, hinter Gary herzuräumen. Der hingegen schaltet auf Durchzug und so platzt die Bombe. Ein Streit, die Trennung, ein Problem: Keiner kann sich eine eigene Wohnung leisten. Kurzerhand zieht Gary ins Wohnzimmer und genießt dort sein wiedererlangtes Junggesellenleben in vollen Zügen und mit jeder Menge leerer Bierflaschen. Brooke hingegen testet ihre Wirkung auf die Männerwelt. Was folgt, ist ein gegenseitiges Taktieren, Täuschen und Tricksen - schließlich beansprucht jeder die Wohnung ganz für sich. Doch eines Tages wendet sich das Blatt, und Brooke stellt sich die Frage: Geht es hier um die Wohnung oder um Gary?


Jennifer Aniston in Hamburg
von Susanne Döpke & Tschiponnique Skupin (für future-image.de)

Bei einem Special Screening stellten Jennifer Anistion und Vince Vaughn am Montag ihren neuen Film "Trennung mit Hindernissen" vor. In einem Saal des Kinos in Hamburg plauderten die zwei launig über die Beziehungen zwischen Männern und Frauen. Dabei gab Vaughn, nach einer Nachfrage seiner Filmpartnerin zu, dass Abwaschen nicht gerade zu seinen Lieblingsbeschäftigungen gehört. Offenbar ist er besser beim Drehbuchschreiben, denn die Komödie, zu der er die Story lieferte, spielte in den USA bereits 38 Millionen Dollar ein.

Nachdem Brooke mit ihrem Freund Gary Schluss macht, gibt es Ärger, weil keiner aus dem gemeinsamen Heim ausziehen will. Auf Anraten ihrer Freunde versuchen die beiden nun, sich gegenseitig rauszuekeln. Trotzdem haben sie noch Gefühle für einander.

Die Aufmerksamkeit war allerdings den Spekulationen um die beiden Hauptdarsteller vorbehalten. Die Ex-Frau von Brad Pitt und der Chicagoer Schauspieler sind sich bei den Dreharbeiten näher gekommen, als der Filmtitel vermuten lässt. Obwohl sie es bis jetzt dementieren und sehr viel Wert darauf legen, getrennt bei Premieren oder gar auf Fotos zu erscheinen, wurden die beiden schon mehrfach knutschend fotografiert und sollen wohl auch auf der Suche nach einer Wohnung in Chicago, Vaughns Heimatstadt und Drehort von "Trennung mit Hindernissen" sein.

Keiner von beiden äußerte sich darüber, ob man sich denn jetzt für die beiden freuen könnte. Vaughn behält sein Privatleben lieber für sich, es käme für ihn nie in Frage, über seine Beziehungen die Medienaufmerksamkeit auf sich zu lenken. Nach ihrer geradezu öffentlichen Ehe mit Brad Pitt gibt sich auch Jennifer Aniston sehr verschlossen. Auf die Frage, warum denn die Hauptdarsteller nicht zu zweit über den roten Teppich gegangen sind, antwortete sie lapidar, das wäre eben so, weil man die Fragen so besser beantworten könne. Man wird sehen, ob es hier ein Happy End gibt.

Filmkategorie: