Der unglaubliche Hulk

Originaltitel: 
The Incredible Hulk
Land: 
USA
Laufzeit: 
113 min
Regie: 
Louis Leterrier
Drehbuch: 
Zak Penn
Darsteller: 
Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth
Kinostart: 
10.07.08

Bruce Banners Körper wurde mit einer Überdosis radioaktiver Gamma-Strahlen durchflutet. Seitdem lebt er zurückgezogen, denn die Strahlen lösen bei ihm, wenn er wütend wird, eine Metamorphose aus: Er mutiert zu einem gewaltigen, grünen Monster - dem Hulk.

Fortan ist er auf der Suche nach einem Gegenmittel. Doch Banner wird auch von US-General Thunderbolt Ross verfolgt. Er will die Kräfte des Hulk für seine Zwecke nutzen.Banner denkt aber nicht ans Aufgeben. Als seine Heilung zum Greifen nahe ist, taucht die alles zerstörende Bestie 'Abomination' auf. Nur der Hulk könnte sie aufhalten.

Der unglaubliche Hulk - German Trailer

Filmkategorie: