The Revenant - Der Rückkehrer

Originaltitel: 
The Revenant
Land: 
USA
Laufzeit: 
156 min
Regie: 
Alejandro G. Iñárritu
Drehbuch: 
Mark L. Smith, Alejandro G. Iñárritu
Darsteller: 
Leonardo DiCaprio, Tom Hardy, Domhnall Gleeson, Will Poulter
Kinostart: 
06.01.2016

therevenant_poster.jpg

The Revenant - Die Rückkehrer Filmposter

Inspiriert von wahren Begebenheiten schrieb Oscar-Preisträger Alejandro González Iñárritu (Birdman, Babel) nicht nur das Drehbuch für das das Survival-Abenteuer, sondern übernahm auch die Regie. Bei einer Expedition tief in der amerikanischen Wildnis wird der legendäre Jäger und Abenteurer Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) von einem Bären attackiert und von seinen Jagdbegleitern, die überzeugt sind, dass er dem Tod geweiht ist, zurückgelassen.

In seinem Überlebenskampf erleidet Glass nicht nur unerträgliche Qualen, er muss auch erleben, dass sein vermeintlicher Beschützer John Fitzgerald (Tom Hardy) ihn verrät, beraubt und im Stich lässt. Angetrieben von der Liebe zu seiner Familie und einem schier übermenschlichen Willen zu überleben, um diesen Verrat zu rächen, kämpft Glass sich durch einen unerbittlichen Winter und eine feindliche Wildnis zurück ins Leben.

Filmkategorie: