10 Cloverfield Lane

Originaltitel: 
10 Cloverfield Lane
Land: 
USA
Regie: 
Dan Trachtenberg
Drehbuch: 
Josh Campbell, Matt Stuecken, Damien Chazelle
Darsteller: 
John Goodman, Mary Elizabeth Winstead, John Gallagher, Jr.
Kinostart: 
31.03.16

Quasi aus dem Nichts wurde Mitte Januar 2016 der Film 10 Cloverfield Lane angekündigt, der bereits am 31. März in die Kinos kommt. Der Film mit John Goodman, Mary Elizabeth Winstead und John Gallagher Jr. basiert auf dem Drehbuch zu einm Ultra-Low-Budget-Film mit dem Titel The Cellar, welches 2012 von Paramount Pictures gekauft und bei J. J. Abrams Produktionsfirma Bad Robot weiterentwickelt wurde.

In die Handlung um eine junge Frau, die von ihrem mysteriösen Retter unterirdisch festgehalten wird, wurden schließlich Elemente aus Cloverfield (2008) eingefügt. Es handelt sich bei 10 Cloverfield Lane nicht um eine direkte Fortsetzung, Produzent J. J. Abrams beschreibt den Film jedoch als "Blutsverwandten".

Filmkategorie: