Predator - Upgrade

Originaltitel: 
The Predator
Land: 
USA
Regie: 
Shane Black
Drehbuch: 
Shane Black, Fred Dekker
Darsteller: 
Boyd Holbrook, Olivia Munn, Trevante Rhodes, Keegan-Michael Key, Thomas Jane, Jacob Tremblay, Yvonne Strahovski, Alfie Allen, Sterling K. Brown, James Olmos
Kinostart: 
13.09.18

the_predator.jpg

The Predator

Predator - Upgrade wurde im Juni 2014 offiziell angekündigt. Bei dem Film handelt es sich um eine Fortsetzuung, die an die bisherigen Teile der Reihe anschliesst und dem Franchise auf eine originelle Art und Weise frischen Wind einhaucht. Shane Black (Iron Man 3) führt nicht nur Regie, sondern hat auch die Handlung entworfen. Diese wurde von Fred Dekker (Star Trek: Enterprise) in ein Drehbuch umgewandelt.

Der Film spielt im selben Universum wie seine beiden direkten Vorgänger Predator sowie Predator 2 und stellt somit keinen völligen Neustart da. Wie eng sich der neue Film allerdings an die etablierte Kontinuität hält, bleibt abzuwarten. Die Geschichte selbst spielt in und rumd um eine amerikanische Vorstadt.

Black ist übrigens kein Unbekannter im Predator-Universum. Bereits im Original-Film mit Arnold Schwarzenegger war er in einer Cameo-Rolle zu sehen. Die Fortsetzungen Predator 2 (1990) und Predators (2010) konnten dem Original aus dem Jahr 1986 zwar inhaltlich nicht das Wasser reichen, waren aber finanziell recht erfolgreich.

Predator | Offizieller Trailer 1 | Deutsch HD German (2018)

Filmkategorie: