Power Rangers: Bryan Cranston vergleicht den Reboot mit Christopher Nolans Batman

Zu einer der interessanteren Casting-Meldungen der letzten Monate gehört die Besetzung der Rolle des Mentors Zordon im Reboot der Power Rangers durch Bryan Cranston (Breaking Bad). Zordon ist in einer Zeitfalle gefangen (Rita Repulsa sei Dank) und steht den Rangers mit seiner Weisheit zur Seite. Im Interview mit der Huffington Post erklärt der beliebte Schauspieler, was ihn zu dem Engagement bewegte und das der Reboot mit der Serie der 90er Jahre überhaupt nichts gemeinsam hat:

"Ich hatte darauf gar keine richtige Lust, bis ich das Drehbuch las und mit dem Produzenten und dem Regisseur gesprochen habe. Danach dachte ich: Das hier ist anders. Das hier ist genauso unterschiedlich wie die Batman-Filmreihe (The Dark Knight) von der Batman-Serie aus den 60ern. Man kann beide überhaupt nicht miteinander vergleichen. Man kann auch diesen Film nicht mit der Serie vergleichen.

Es ist fast nicht wiederzuerkennen. Es wird an den Grundsätzen festgehalten, doch die Inspiration ist eine andere. Das Bewusstsein und die Herangehensweise zu diesem Film sind komplett anders."

Cranston stellt in seinem ungewöhnlichen Vergleich jedoch auch klar, dass er nicht weiß, ob der Film am Ende auch so düster wie Christopher Nolans Dark-Knight-Trilogie sein wird. Immerhin dreht er sich um Teenager und richtet sich auch an ein jüngeres Publikum.

Power Rangers dreht sich um eine Gruppe von Teenagern, die in der kalifornischen Kleinstadt Angel Grove auf eine außerirdische Bedrohung stoßen. Diese ist so groß, dass sie nicht nur die Stadt selbst, sondern die ganze Welt zerstören könnte. Durch eine Fügung des Schicksals entdeckten die fünf Teenager jedoch schon bald, dass sie die Macht haben, die Bedrohung aufzuhalten. Als Power Rangers sind sie die letzte Chance der Menschheit.

Kinostart ist am 23. März.

Power Rangers 2017 Teaser-Poster
Originaltitel:
Power Rangers
Kinostart:
23.03.17
Regie:
Dean Israelite
Drehbuch:
Max Landis, John Gatins, Matt Sazama, Burk Sharpless, Ashley Miller, Zack Stentz
Darsteller:
Dacre Montgomery, Becky G, Ludi Lin, Naomi Scott, RJ Cyler, Elizabeth Banks, Bryan Cranston
Ungewöhnliche Ereignisse schweißen fünf Teenager zusammen, die plötzlich auf unerklärliche Weise Superkräfte besitzen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.