Stranger Things: Produzent Shawn Levy über die 2. Staffel

Am vergangenen Freitag startete weltweit die neue Netflix-Serie Stranger Things und rief ein weitestgehend positives Medienecho hervor. Wie typisch für Netflix wurden die gesamten acht Folgen der Staffel am Stück veröffentlicht und sind seit Freitag abrufbar. Wer das Wochenende zum Bingen der Serie genutzt hat, der dürfte sich schon bald fragen, wie es denn mit einer möglichen Fortsetzung aussieht. Eine weitere Staffel von Stranger Things ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bestätigt, allerdings existieren bereits schon Pläne.

Einen Ausblick darauf, wie es mit der Gruselserie weitergehen könnte, gab zuletzt Produzent Shawn Levy in einem Interview mit Comingsoon. Auf die Frage, ob man in Staffel 2 die Geschichte forterzählen wird, erklärte er.

Staffel 2 wird weiter den bekannten Hauptcharakteren folgen. Wir haben zwar die meisten Rätsel am Ende von Staffel 1 aufgelöst, allerdings bringt das Finale ein paar neue Geheimnisse mit sich. Staffel 2 folgt deshalb weiter den Charakteren in Hawkings, wird aber auch ein paar neue interessante Figuren einführen. Bisher haben wir allerdings noch keine offizielle Bestellung für weitere Folgen erhalten. Wir verbringen aber viel Zeit damit, über die nächste Staffel nachzudenken und hoffen, dass wir die Geschichte fortsetzen dürfen.

Die Geschichte von Stranger Things spielt in den 80er Jahren. Handlungsort ist die Stadt Hawkins im US-Bundesstaat Indiana. Als eines Tages ein Junge unter mysteriösen und ungeklärten Umständen verschwindet, setzt dessen Mutter alles daran, ihn zu fnden. Gemeinsam mit den örtlichen Behörden begibt sie sich auf die Suche und stößt auf ein Mysterium, das ein streng geheimes Regierungsexperiment, gefährliche übernatürliche Wesen und ein mysteriöses Mädchen beinhaltet. Gleichzeitig mit der Mutter sind zudem auch drei Jungen auf der Suche nach dem Verschwundenen und werden ebenfalls in die Geschehnisse verwickelt.

Unsere Staffelkritik gibt es hier.

Stranger Things

Originaltitel: Stranger Things (2016)
Erstaustrahlung am 15.07.2016 bei Netflix
Darsteller: Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard, Millie Brown, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Natalia Dyer
Produzenten: Matt Duffer, Ross Duffer, Shawn Levy, Dan Cohen
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 17+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.