Wolverine 3: Patrick Stewart spricht vom womöglich letzten Auftritt als Professor X

Die Dreharbeiten zum dritten und finalen Wolverine-Film sind aktuell im vollem Gang. Neben Hugh Jackman als titelgebender Held können sich die Fans auch auf eine Rückkehr von Patrick Stewart als Professor X freuen. Ebenso wie bei Jackman könnte es sich bei Wolverine 3 aber auch gleichzeitig um den letzten Auftritt von Stewart im X-Men-Universum handeln.

In einem kürzlich veröffentlichten Interview mit Itv äußerte sich der Darsteller zu der Thematik, ließ sich aber auch eine Hintertür offen.

Ich kann mir vorstellen, dass dies vermutlich das Ende meiner Arbeit im Franchise ist. Allerdings ist die Sache bei Science Fiction und Fantasy, dass man nie sagen kann, ob es wirklich das Ende ist und die Sache vorbei ist.

In Wolverine 3 von  Regisseur James Mangold (Wolverine - Weg des Kriegers) sind neben den angesprochenen Jackman und Stewart auch Boyd Holbrook, Stephen Merchant, Richard E. Grant, Eriq La Salle, Elise Neal und Elizabeth Rodriguez in weiteren Hauptrollen zu sehen. Zur Handlung ist nicht wirklich viel bekannt. Bestätigt ist bisher lediglich, dass sie in der Zukunft spielt. Vermutlich dient die beliebte Comicreihe Old Man Logan von Mark Millar, zumindest teilweise, als Vorlage. Den letzten Gerüchten nach könnte auch die Mutantin X-23, ein Klon von Wolverine, auftauchen.

Die Produktion läuft derzeit in New Orleans auf Hochtouren. Kinostart von Wolverine 3 ist im März 2017.

Titelposter zum 3. Wolverine-Film "Logan"
Originaltitel:
Logan
Kinostart:
02.03.17
Laufzeit:
138 min
Regie:
James Mangold
Drehbuch:
Michael Green, David James Kelly
Darsteller:
Hugh Jackman (Logan / Wolverine), Patrick Stewart (Charles Xavier / Professor X), Boyd Holbrook, Richard E. Grant, Stephen Merchant, Elise Neal, Eriq La Salle
Hugh Jackman wird ein letztes Mal in der Rolle des mürrischen Einzelgängers mit den Krallen aus Adamantium zu sehen sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.