Conan Exiles: Open Access per Steam, spielbar auch auf Xbox One

Das von Funcom angekündigte Online-Survival-Spiel Conan Exiles wird am 31. Januar 2017 in Steam Open Access verfügbar sein. Dies kündigte Funcom gestern an und gab außerdem bekannt, dass das Spiel auch für die Xbox One erscheinen werde.

In Conan Exiles übernehmen die Spieler die Rolle eines in der Wüste ausgesetzten Menschen, der dort um sein Überleben kämpfen muss. Der neue Trailer sowie die bisherigen Eindrücke erinnern stellenweise an das Survival-Spiel Ark: Survival Evolved – nur eben ohne Dinosaurier, dafür mit bösen Fantasy-Dämonen aus Howards Hyboria-Universum. Die Spieler sollen sich zu größeren Gruppen zusammenfinden können und gemeinsam Jagd auf Menschen und Tiere machen können. Wie schon das Multiplayer-Online-Rollenspiel Age of Conan: Unchained setzt auch Conan Exiles auf erwachsene Inhalte. Dementsprechend brutal wird es wohl auch im Spiel zugehen.

Open Access ist ein besondere Veröffentlichungsform auf der Spiele-Plattform Steam. Dort können Spiele schon bevor sie eigentlich fertig sind gekauft und gespielt werden, meist zu einem geringeren Preis.

Conan Exiles - Xbox One & PC Announcement Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.