The Magicians: Neuer Trailer und Featurette zur 2. Staffel

Mit The Magicians geht eine der erfolgreicheren Serien von Syfy im Januar in die zweite Runde. Sie basiert auf der Buchreihe von Lev Grossman, deren erster Band unter dem Titel Fillory - Die Zauberer in Deutschland erschienen ist. Die TV-Serie ist allerdings etwas düsterer als die Vorlage. Bereits im Juli veröffentlichte Syfy die ersten drei Minuten der zweiten Staffel, und auch ein neuer Trailer sowie Featurette sollen die Vorfreude auf die neuen Folgen steigern.

Im Zentrum der Geschichte steht Quentin Coldwater, der sich nach seinem Schulabschluss unerwartet auf einem ganz besonderen College wiederfindet: der Magierschule Brakebills University. Er hat jede Menge nachzuholen und zu entdecken, doch wie für Studenten typisch wird auch viel gefeiert. Er und seine Freunde stoßen auf das geheimnisvolle Land Fillory, das eine Gefahr nicht nur für Magier, sondern für die gesamte Menschheit darstellt.

Jason Ralph (Aquarius) spielt Hauptcharakter Quentin. In weiteren Rollen sind u.a. Stella Maeve (Chicago P.D.), Hale Appleman (Teeth), Arjun Gupta (How To Get Away With Murder) und Summer Bishil (Lucky 7) zu sehen. Hinter der Serienumsetzung stehen John McNamara (Aquarius) und Sera Gamble (Supernatural), die sowohl die Drehbücher für einige Episoden schrieben, als auch als ausführende Produzenten beteiligt sind.

Ab dem 25. Januar ist die zweite Staffel immer mittwochs bei Syfy in den USA zu sehen. Wann und wo die neuen Folgen hierzulande gezeigt werden, ist noch unklar. Die deutsche Erstausstrahlung der ersten Staffel erfolgte im September bei Sixx.

THE MAGICIANS | Season 2 Trailer | Syfy

THE MAGICIANS | Season 2: Preview | Syfy

THE MAGICIANS | First Scene of Season 2 | Syfy

Originaltitel: The Magicians (2015)
Erstaustrahlung am 16.12.2015
Darsteller: Jason Ralph (Quentin Coldwater), Stella Maeve (Julia Wicker), Olivia Taylor Dudley (Alice Quinn), Hale Appleman (Eliot Waugh), Arjun Gupta (William 'Penny' Adiyodi)
Produzenten: Mike Cahill, Michael London, Janice Williams, Scott Smith, John McNamara, Sera Gamble, Henry Alonso Myers
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 39+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.