Luke Cage: Netflix bestellt Staffel 2

luke-cage-staffel1-poster.jpg

Luke Cage - Poster Staffel 1

Netflix hat seine Marvel-Serie Luke Cage um eine weitere Staffel verlängert. Die Ankündigung erfolgte in einem kleinen Video über Twitter. Bis die neuen Folgen starten, dürfte allerdings noch etwas Zeit vergehen. Im kommenden Jahr steht erst einmal der Start von Iron Fist, The Defenders und The Punisher an. Das Jahr 2018 ist nach aktuellem Stand für die zweite Staffel von Jessica Jones und die dritte Staffel von Daredevil reserviert. Vor Ende 2018/Anfang 2019 sollten die Fans nicht mit neuen Episoden rechnen.

Der von Mike Colter gespielt Luke Cage war bereits in Jessica Jones in einer wichtigen Nebenrolle zu sehen. Durch ein fehlgeschlagenes Experiment bekam er übermenschliche Kräfte und eine unzerstörbare Haut. Nach ereignisreichen Jahren hat sich Cage mittlerweile zurückgezogen und versucht, sich in Harlem ein neues Leben aufzubauen. Doch nach einigen Vorfällen sieht er sich gezwungen, seine Deckung aufzugeben. Gleichzeitig wird Cage auch mit seiner Vergangenheit und der Herkunft seiner Fähigkeiten konfrontiert.

Weitere Hauptrollen übernehmen Mahershala Ali, Alfre Woodard, Simone Missick, Theo Rossi, Frank Whaley und Sonia Braga. Die erste Staffel umfasst insgesamt 13 Episoden, die seit dem 30. September bei Netflix verfügbar sind.

Luke Cage - Poster Staffel 1

Originaltitel: Luke Cage (ab 2016)
Erstaustrahlung am 30.09.2016 weltweit bei Netflix
Darsteller: Mike Colter (Luke Cage), Mahershala Ali ( Cornell "Cottonmouth" Stokes), Alfre Woodard (Mariah Dillard), Simone Missick (Misty Knight), Theo Rossi ("Shades" Alvarez), Frank Whaley (Rafael Scarf), Sônia Braga (Soledad Temple)
Produzenten: Cheo Hodari Coker, Jeph Loeb
Basiert auf dem gleichnamigen Marvel-Comic von Archie Goodwin & John Romita Sr.
Staffeln:
1
Anzahl der Episoden: 13


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.