Alien: Covenant - Der erste Trailer ist online

alien-covenant-teaser-poster.jpg

Alien: Covenant - Teaser-Poster

Mit Alien: Covenant kehrt Ridley Scott mit voller Wucht zu den Horrorwurzeln des von ihm geschaffenen Alien-Franchise zurück. Bei dem Film handelt es sich um ein Fortsetzung zu Prometheus (2012) und ist gleichzeitig ein Prequel zum Science-Fiction-Horrorklassiker aus dem Jahr 1979.

Zehn Jahre nach den Ereignissen aus Prometheus landet das Kolonieschiff Covenant auf einem paradiesisch anmutenden Planeten, der sich jedoch schnell als gefährlicher Ort herausstellt. Auf dem Planeten treffen die Kolonisten auch auf David, dem vermeintlich einzigen Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition.

Michael Fassbender (David), Noomi Rapace (Dr. Elizabeth Shaw) und Guy Pearce (Peter Weyland) nehmen ihre Rollen aus dem letzten Film wieder auf, neu dabei sind Katherine Waterston (Daniels), Danny McBride, Demián Bichir und Billy Crudup.

Mit Prometheus wollte sich Scott von den Alien-Wurzeln weg in eine eigene Richtung entwickeln, die Fortsetzung sollte ursprünglich noch mehr Abstand von den furchteinflößenden Kreaturen nehmen. Nachdem Scott im Sommer 2014 noch öffentlich verkündete, dass er mit dem "Biest" durch sein, folgte später die 180-Grad-Drehung. Im November 2015 bestätigte er außerdem, dass es sich bei Alien: Covenant um den ersten von insgesamt drei weiteren Filmen handelt, die am Ende in die Handlung von Alien münden würden.

Inwieweit diese Pläne noch aktuell sind, ist nicht bekannt. Alien: Covenant kommt am 18. Mai 2017 in die Kinos. Hier ist der Trailer:

ALIEN: COVENANT | Trailer 1 | German / Deutsch HD

Alien: Covenant | Official Trailer [HD] | 20th Century FOX

Alien: Covenant - Teaser-Poster
Originaltitel:
Alien: Covenant
Kinostart:
18.05.17
Laufzeit:
122 min
Regie:
Ridley Scott
Drehbuch:
Jack Paglen, Michael Green, John Logan
Darsteller:
Michael Fassbender, Katherine Waterston, Demián Bichir, Danny McBride, Alex England, Noomi Rapace
Zehn Jahre nach den Ereignissen aus Prometheus landet das Kolonieschiff Covenant auf einem paradiesisch anmutenden Planeten, der sich jedoch schnell als gefährlicher Ort herausstellt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.