Gratis Comic Tag 2017: Titelauswahl bekannt

gratis-comic-tag-2017.jpg

Gratis Comic Tag 2017

In den USA gibt es den Free Comic Book Day bereits seit 15 Jahren. In Deutschland gab es erstmals 2010 gratis Comics für die Leser. Bis zum Gratis Comic Tag 2017 am 13. Mai ist es noch ein paar Monate hin – aber bereits jetzt wurde die diesjährigen Titel bekannt gegeben.

Wie jedes Jahr können sich Comicfans auf bekannte Namen freuen. So nutzt Panini den Anlass um mit Superman, Wonder Woman und Harley Quinn die Leser auf das DC-Event Rebirth einzustimmen. Cross Cult lässt Judge Dredd gegen Predator und Aliens antreten. Und in Entenhausen steht der 65. Geburtstag von Erfinder Daniel Düsentrieb im Mittelpunkt. Sherlock Holmes ist gleich in zwei Comics vertreten: Bei Splitter tritt er gegen seinen Widersacher Moriaty an und Carlsen liefert die Comicversion zum TV-Hit Sherlock.

Aber natürlich sind auch wieder unbekanntere Comichefte vertreten. Cross Cult gibt einen Einblick in Paper Girls, die neue Serie von Brian K. Vaughan (Y: The Last Man, Saga), in der vier Mädchen in den Achtzigern auf eine Alien-Invasion stoßen. Weiteren Grusel bieten die Horror Schocker aus dem Hause Weißblech und Silver von Stephan Franck aus dem Verlag Schreiber und Leser.

Auch dieses Jahr ist also wieder die komplette Bandbreite von großen etablierten Verlagen und sehr kleinen Comicunternehmen vertreten. Alle 30 Titel findet ihr hier.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.