Die Bestimmung - Ascendant: Theo James erteilt TV-Fortsetzung ebenfalls eine Absage

allegiant-szenenbild01.jpg

Christina (Zoë Kravitz), Tris (Shailene Woodley), Four (Theo James), Caleb (Ansel Elgort), Tori (Maggie Q) und Peter (Miles Teller)

Shailene Woodley alias Tris Prior hat der geplanten TV-Fortsetzung der ehemaligen Kinofilmreihe Die Bestimmung - Divergent bereits eine Absage erteilt. Wenig überraschend gab nun auch Theo James bekannt (via TooFab), dass er seine Rolle als Four in der abspeckten Auflösung der Filmreihe ebenfalls nicht wieder aufnehmen wird. Gleichzeitig drückt er sein Bedauern aus, dass die Filmreihe nicht im Kino abgeschlossen werden kann und dankt den Fans für die Treue.

"Meine Nachricht an die Fans lautet: Danke für eure Unterstützung. Es ist eine Schande, dass wir die Geschichte nicht beenden können. Ich glaube, es entwickelt sich in eine Richtung, in der die Schauspieler aus den ersten drei Filmen vermutlich nicht mehr mit reinpassen, was auch immer am Ende dabei herauskommen mag."

Der vierte und abschließende Teil Die Bestimmung: Ascendant sollte ursprünglich im Juni 2017 in den Kinos anlaufen. Die Bestimmung: Allegiant (2016) blieb kommerziell jedoch weit hinter den Erwartungen zurück und brachte das Franchise bei Lionsgate in Schieflage. Allegiant hatte ein Produktionsbudget von 110 Millionen Dollar, spielte jedoch weltweit lediglich 180 Millionen wieder ein. Damit liegt der Film weit hinter den Vorgängern Die Bestimmung (2014) und Die Bestimmung: Insurgent (2015), je jeweils 300 Millionen erwirtschaften konnten.

Die Pläne um den Ascendant-TV-Film, der als Pilotfilm für eine Serie fungieren könnte, wurden noch nicht offiziell bestätigt.

DIE BESTIMMUNG - ALLEGIANT | Trailer 3 | Deutsch

Originaltitel:
Ascendant
Regie:
Lee Toland Krieger
Darsteller:
Shailene Woodley, Theo James, Miles Teller, Zoë Kravitz, Bill Skarsgård, Jeff Daniels
Der vierte und abschließende Teil der dystopischen Filmreihe basiert auf einer Romanvorlage von Veronica Roth.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.