Scalped: Alex Meraz für die Hauptrolle in der Comicverfilmung verpflichtet

scalped.jpg

US-Sender WGN America hat die Hauptrolle für die Pilotepisode von Scalped besetzt. So wird Alex Meraz (Twilight, Suicide Squad, Animal Kingdom) als Dashiell Bad Horse zu sehen sein.

Die geplante Serie stellt eine Adaption des gleichnamigen Comics von Autor Jason Aaron (Thor, Wolverine, PunisherMAX) und Zeichner R. M. Guera dar. Scalped lief von 2007 bis 2012 beim DC-Imprint Vertigo Comics und umfasst sechzig Ausgaben.

Die Comicserie erzählt von dem FBI-Agenten Dashiell Bad Horse, der als verdeckter Ermittler in das Indianderreservat zurückkehrt, in dem er aufgewachsen ist. Dort stellt er sich gegen ein Verbrechersyndikat, scheint aber auch selbst undurchsichtige Absichten zu verfolgen und ein dunkles Geheimnis zu bergen.

Die TV-Serie soll nah an der Comicvorlage angesiedelt und dem Crime-Noir-Genre zuzuordnen sein.

Das Drehbuch der Pilotepisode stammt von Doug Jung (Dark BlueBanshee) und wird von dem belgischen Regisseur-Duo Bilal Fallah und Adil El Arbi (Black, Image) inszeniert. Fallah und El Arbi wurden kürzlich für ihr erstes Großprojekt Beverly Hills Cop 4 verpflichtet.

Die Ausstrahlung der Pilotepisode von Scalped wurde noch nicht terminiert.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.