Mittelerde: Schatten des Krieges - offizieller Ankündigungstrailer und Release-Termin veröffentlicht

Mittelerde: Schatten des Krieges

Mittelerde: Schatten des Krieges

Nach einem Leak am Wochenende hat es nun auch Entwickler Monolith offiziell angekündigt – Mittelerde: Schatten des Krieges erscheint als Nachfolger zu Mordors Schatten. Neben einem spektakulären Ankündigungstrailer veröffentlichte der Publisher Warner Bros. DE auch erste Information zu dem neuen Open-World-Spiel.

Mittelerde: Schatten des Krieges erzählt die Geschichte des Waldläufers Talion und des Geistes des Elbenschmiedes Celebrimbor, den Protagonisten des ersten Teils, weiter. Gemeinsam erschaffen die beiden einen neuen Ring der Macht in den Feuern des Schicksalsberges, um ihn im Krieg gegen Sauron einzusetzen.

Auch das aus dem ersten Teil bekannte Nemesis-System wird erweitert. Im Vorgänger lernten die Orkhäuptlinge durch den Kampf mit dem Spieler dazu, wodurch dann, zumindest der Theorie nach, ganz persönliche Feinde entstanden. In der Fortsetzung wollen die Entwickler dieses Tool auf die gesamte Spielwelt ausweiten. Heißt im Klartext: Der Spieler soll die gesamte Open World und ihre Charaktere durch seine Taten formen. So soll es beispielsweise ganze Nemesis-Festungen geben, statt nur einzelner Gegner. Diese Festungen können dann in dynamischen Belagerungen erobert werden, was sich wiederum auf die Spielwelt und die Armeen des Feindes auswirkt.

Im Trailer sind bereits neue Gegner zu sehen. Neben den Nazgûl und einem Balrog hat auch Sauron seinen Körper wiedererlangt. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob die Spieler gegen den Dunklen Herrscher persönlich antreten dürfen.

Gegen die neuen Kreaturen muss Talion aber nicht mehr allein in den Kampf ziehen. Stattdessen erhält der Waldläufer Gefolgsleute, die ihrerseits über persönliche Stärken und Schwächen verfügen. Dieses System soll so weit reichen, dass einige von ihnen den Spieler verraten könnten. Monolith möchte das Spiel an vielen Stellen erweitern und verbessern. Dazu zählt neben den Gegnertypen und dem Nemesis-System auch das Rollenspielsystem. Zu Letzterem sind allerdings noch keine näheren Informationen bekannt.

Mittelerde: Schatten des Krieges erscheint in insgesamt in vier Versionen. Die Standard-Edition enthält das Hauptspiel, jedoch keine Erweiterungen. In der Silber-Edition erhalten Käufer die Nemesis-Erweiterungen Schlächterstamm und Banditenstamm. Deren Inhalt sind neue Orkstämme inklusive neuer Feinde, Gefolgsleute und Missionen sowie Waffen, Fähigkeiten, Festungen, mythische Ausrüstungssets und Wildnisaktualisierungen. Außerdem gibt es eine silberne Schatzkiste im Spiel. Die Goldversion enthält zusätzlich dazu noch die beiden Story-DLCs Galadriels Klinge und Die Verwüstung Mordors. Statt silberner gibt es bei dieser Edition eine goldene Schatzkiste und eine exklusive Metallbox für das Spiel.

Die letzte Version hört auf den Namen Mithril-Edition und soll besonders die Sammler ansprechen. Zusätzlich zu den bisher genannten Inhalten kommen hier noch eine 30 cm große Statue, ein magnetischer Ring der Macht mit Premiumhülle, eine Landkarte Mordors aus Stoff, der Soundtrack des Spiels auf CD und eine Kollektion exklusiver Lithographien und Sticker der Orkstämme dazu. Nicht zu vergessen die Schatzkiste aus Mithril.

Am 24. August ist es dann soweit und Mittelerde: Schatten des Krieges erscheint für den PC, die PlayStation 4 (und PS4 Pro), die Xbox One sowie für Project Scorpio – sobald Project Scorpio auf dem Markt kommt.

 

Mittelerde: Schatten des Krieges – Ankündigungs Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.