Emerald City: Keine 2. Staffel für die Fantasyserie

Der amerikanische Sender NBC hat sich entschieden, die Serie Emerald City nicht um eine zweite Staffel zu verlängern. Damit kommt Dorothys Reise nach zehn Folgen zu einem Ende. Eigentlich hatten die beiden Showrunner Shaun Cassidy und David Schulner durchaus Pläne für eine Fortsetzung, diese dürften nun aber in der Schublade verschwinden.

Hintergrund für die Entscheidung von NBC dürften die Quoten von Emerald City sein. Nachdem die Serie mit 4,5 Millionen Zuschauern ohnehin nicht sonderlich stark startete, sanken die Quoten zum Staffelende auf 2,9 Millionen Zuschauer.

Die Neuauflage von Der Zauberer von Oz wurde im Januar 2014 von NBC in Auftrag gegeben, doch schon einen Herbst später komplett abgesagt. Der Sender konnte sich mit dem damaligen Produzenten Josh Friedman (Terminator: The Sarah Connor Chronicles) und Autor Matt Arnold nicht auf eine gemeinsame Vision für das Projekt einigen. Im Sommer 2015 wurde das Projekt wiederbelebt, diesmal mit David Schulner (Dracula) als Showrunner und Shaun Cassidy als Ausführender Produzent. Tarsem Singh (The Cell) übernahm bei allen zehn Episoden die Regie.

In den Hauptrollen zu sehen sind Adria Arjona als Dorothy Gale, Vincent D'Onofrio als Zauberer von Oz, Oliver Jackson-Cohen als Lucas, Ana Ularu als West, Joely Richardson als Glinda, Florence Kasumba als Die Böse Hexe des Ostens, Isabel Lucas als Anna und Roxy Sternberg als Elizabeth.

Emerald City

Originaltitel: Emerald City (2017)
Erstaustrahlung am 06.01.2017
Darsteller: Adria Arjona, Oliver Jackson-Cohen, Ana Ularu, Gerran Howell, Vincent D'Onofrio, Joely Richardson
Basiert auf dem Roman Der Zauberer von Oz von L. Frank Baum
Produzenten: David Schulner, Shaun Cassidy, Matthew Arnold
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 10


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.