Gwent: Offene Beta gestartet

Gwent-Logo.jpg

Gwent-Logo

Die öffentliche Beta des Sammelkartenspiels Gwent ist online. Das Spiel steht ab sofort zum Download bereit und kann auf PC, Xbox One und PlayStation 4 installiert werden.

Der erste Patch nach der Closed Beta bringt zahlreiche neue Änderungen mit sich. Neben neuen Starterdecks und überarbeiteten Wettkarten, halten auch die animierten Versionen jeder Karte Einzug ins Spiel. Hinzu kommt, dass erstmals auch Besitzer einer PlayStation 4 am Spiel teilnehmen können und dank Crossplay gegen PC-Nutzer antreten dürfen. Marcin Iwinski, ein Mitbegründer von CD Projekt Red äußerte sich zu diesem Ereignis folgendermaßen:

"Die öffentliche Beta ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum finalen Release von Gwent. Wir öffnen die Türen für jeden, der mitspielen wollte, es aber nicht in die geschlossene Beta geschafft hat – und führen gleichzeitig einige bedeutende Änderungen bei Inhalt und Gameplay ein, darunter animierte Versionen von allen im Spiel enthaltenen Karten, neue Starterdecks und eine neue Funktionsweise für die Wetterkarten. Ich bin überaus gespannt, wie das von uns integrierte Community-Feedback bei den bestehenden und neuen Spieler ankommen wird. Bitte gebt uns auch weiterhin Rückmeldung, wir hören zu!"

Zur Feier des Beginns der öffentlichen Beta hat CD Projekt außerdem einen animierten Trailer zum Spiel veröffentlicht, in dem auch Geralt und seine Ziehtochter Ciri auftreten. Auf der offiziellen Website des Spiels können Spieler ab sofort einen Blick in das Free-to-Play-Kartenspiel werfen. 

GWENT: The Witcher Card Game | Cinematic Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.