Jerry Bruckheimer: "Ohne Johnny Depp kein Pirates of the Caribbean“

Wer hätte gedacht, dass die Verfilmung einer Freizeitpark-Attraktion soviel Erfolg haben könnte? Mittlerweile fünf Filme und zahlreiche Merchandise-Artikel hat Pirates of the Caribbean hervorgebracht. Star der Reihe: Der stets beschwippste Captain Jack Sparrow.

Aber ohne ihn gibt es auch keine Nachfolger oder Spin-Offs, jedenfalls, wenn es nach dem Produzenten der Filmreihe, Jerry Bruckheimer geht. Der sagte Digital Spy:

"Ich glaube einfach nicht, dass das funktioniert. Das Geheimnis einer jeden erfolgreichen Filmreihe ist es, talentierte Leute zu haben, und Johnny ist in jedem Fall der Schlüssel zum Erfolg von Pirates. Er spielt so einen einzigartigen, so einen herzerwärmenden und einen solch respektlosen Charakter, alles in einem.

Er hat sich nicht verändert! Das macht ihn so großartig. Er ist immer noch derselbe, der er im ersten Teil war. Stets ist er auf der Jagd nach einem Vorteil für sich. Johnny hat sich auch nicht verändert. [...]."

Damit hat Bruckheimer auch Gerüchten um eine Neuauflage oder ein TV-Spin-Off eine Absage erteilt. Obwohl man im neuesten Teil der Reihe, Pirates of the Caribbean: Salazars Rache, einen mit CGI verjüngten Jack Sparrow sieht, geht es Bruckheimer nicht um die visuellen Effekte, sondern um die Charaktere, so der Produzent im Interview. Man sei mittlerweile eine Familie geworden, habe talentierte Menschen in jeder Position, was einer der Gründe für den Erfolg sei.

Allerdings zeigten sich Kritiker vom neuesten Film der Reihe eher weniger begeistert und gaben verhaltene Noten. Pirates of the Carribean zeige langsam Ermüdungserscheinungen, so der Tenor.

Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales
Originaltitel:
Pirates of the Caribbean: Dead Men tell no Tales
Kinostart:
25.05.17
Regie:
Joachim Rønning, Espen Sandberg
Drehbuch:
Jeff Nathanson
Darsteller:
Johnny Depp (Captain Jack Sparrow), Kaya Scodelario (Carina Smyth), Brenton Thwaites (Henry), Orlando Bloom (Will Turner), Geoffrey Rush (Barbossa), Javier Barder (Captain Salazar), David Wenham (Scarfield)
Ein alter Feind von Jack Sparrow entflieht seinen Gefängnis im Bermuda Dreieck und macht Jagd auf alle Piraten. Der Dreizack des Poseidon soll ihn aufhalten.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.