Akte X: Chris Carters Autoren-Team für Staffel 11

akte-x-10x04-szenenfoto.jpg

Akte X Episode 10.04 "Home Again"

Männerrunde: Serienschöpfer Chris Carter versammelt für die elfte Staffel Akte X nur Herren im sogenannten Writers Room um sich. Nach erster Freude, dass das Autorenteam hauptsächlich aus bereits bekannten Drehbuchschreiber besteht, folgten so schnell auch Unmutsäußerungen und kritische Kommentare.

Glen Morgan, Darin Morgan und James Wong kehren in Carters Team zurück. Sie schrieben schon für je eine Folge der zehnten Staffel das Drehbuch und führten auch Regie. Zu ihnen stoßen Gabe Rotter, Benjamin Van Allen und Brad Follmer. Die drei gelten zwar noch als Neulinge in dem Bereich, waren allerdings bereits als Assistenten bei der Produktion früherer Staffeln beteiligt und sind so mit Akte X und Carters Arbeitsweise vertraut.

Dass die Serien-Veteranen Vince Gilligan (Breaking Bad, Better Call Saul) und Frank Spotnitz (Man in the High Castle) abermals fehlen ist zwar wenig überraschend, enttäuscht einige Fans aber dennoch.

Akte X feierte ursprünglich im Jahr 1993 Premiere und gehörte zu den erfolgreichsten TV-Serien der 90er Jahre. 2002 endete die Serie nach neun Staffeln, wurde 2016 jedoch wiederbelebt. Die zehnte Staffel mit sechs Episoden war eine Mischung aus Einzelfolgen (Monster der Woche) und größerer Rahmenhandlung. Neben David Duchovny (Fox Mulder) und Gillian Anderson (Dana Scully) sind auch Mitch Pileggi (Agent Skinner), William B. Davis (Krebskandidat) sowie Dean Haglund, Tom Braidwood und Bruce Harwood (Lone Gunmen) wieder mit dabei.

Die Produktion der elften Staffel beginnt im Spätsommer. Die Ausstrahlung der zehn neuen Episoden ist derzeit für Anfang 2018 geplant.

Akte X: Der Film
Originaltitel:
X-Files: The Movie
Kinostart:
19.06.98
Laufzeit:
121 min
Regie:
Rob Bowman
Drehbuch:
Chris Carter, Frank Spotnitz
Darsteller:
David Duchovny, Gillian Anderson, Mitch Pileggi, William B. Davies, Martin Landau
Schwarze Blut, das aus der töten Kreatur austritt, sammelt sich und kriecht am Körper des Wilden hinauf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.