Undertale: Seit dieser Woche auch für PlayStation 4 und PS Vita erhältlich

undertale.png

Undertale Logo

Das Rollenspiel Undertale, das im Jahr 2015 die Herzen der Steam-Nutzer eroberte und für allerhand Memes sorgte, hat es in dieser Woche auch auf die Konsole PlayStation 4 und den Handheld PlayStation Vita aus dem Hause Sony geschafft. Das Spiel wurde von Toby Fox in über zweieinhalb Jahren beinahe im Alleingang entwickelt. So entwarf Fox nicht nur das Kampfsystem und das Gamedesign, sondern komponierte auch die Musik selbst. Bei der Handlung ließ sich Fox stark von der aktuellen Netzkultur inspirieren.

Der Version für PlayStation 4 und PS Vita wurde ein Geheimraum spendiert, der in der PC-Version nicht vorhanden ist. So gibt es einen speziellen Hundeschrein, der sich durch Spenden sanieren lässt.

Undertale erzählt die Geschichte eines Menschenkindes, welches in den sogenannten "Untergrund" fällt, eine Region unter der Erdoberfläche, die von Monstern bewohnt wird. Während der Aufgabe, den Weg zurückzufinden, können sich die Spieler entscheiden neutral zu bleiben, die Monster zu bekämpfen oder gar sich mit ihnen anzufreunden, wodurch je verschiedene Spielverläufe und –enden erlebt werden können.

UNDERTALE – Launch Trailer | PS4, PS Vita

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.