A Discovery Of Witches: Erster Teaser zur Serienadaption der Fantasy-Trilogie

Sky präsentiert den ersten Teaser seiner neuen Fantasy-Serie A Discovery Of Witches. Sie basiert auf den gleichnamigen Büchern von Deborah Harkness. In Deutschland erschien 2013 der erste Teil der Trilogie unter dem Titel "Die Seelen der Nacht."

Die Geschichte handelt von der brillianten Historikerin Diana Bishop, die ihre Abstammung von den Hexen Salems leugnet. Eines Tages gelangt sie in der historischen Hauptbibliothek der Universität Oxford, der Bodelain Library, an ein uraltes, magisches Manuskript. Dieses galt als verschollen und könnte die Mysterien der Existenz unheimlicher Kreaturen enthüllen. Diana findet sich schnell auf einer gefährlichen Spurensuche wieder - und in den Armen des Genetikers Matthew Clairmont, ein Vampir, der sie auf ihrem Weg begleitet.

Die walisische Produktionsfirma Bad Wolf sicherte sich bereits vor zwei Jahren die Rechte. Es ist abzusehen, dass auch die weiteren Teile der Buchreihe, "Wo die Nacht beginnt" und "Das Buch der Nacht", für den TV-Sender Sky 1 adaptiert werden.

Neben Teresa Palmer (Warm Bodies) und Matthew Goode (Downton Abbey) in den Hauptrollen, werden auch Alex Kingston (Doctor Who), Louise Brealey (Sherlock), Valarie Pettiford (The Blacklist), Tanya Moodie (Sherlock)  und Lindsay Duncan (The Leftovers) zu sehen sein. Kate Brooke (Mr Selfridge) wird als Showrunnerin tätig und schreibt auch an Drehbüchern mit.

Mit dem Start von A Discovery Of Witches wird für die zweite Jahreshälfte von 2018 gerechnet.

SNEAK PEEK: A Discovery Of Witches

IT'S SNEAK PEEK TIME! Excitement levels have risen! It all starts with this clip from #ADiscoveryOfWitches. Coming soon to Sky One!

Posted by Sky One on Mittwoch, 22. November 2017

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.