Mystery Science Theater 3000: The Return - Netflix bestellt weitere Staffel

Die Rückkehr von Mystery Science Theater 3000 ist erfolgreich, Netflix bestellte eine zweite Staffel (welche die zwölfte in der Geschichte der Serie ist).

Das Comeback wurde 2015 durch eine Kickstarter -Aktion des Serienschöpfers Joel Hodgson ermöglicht. Die nach wie vor starke Fanbasis brachte rekordhafte 5,7 Millionen Dollar zusammen, weitere 600.000 Dollar kamen von außen noch hinzu. Dies reichte für 13 neue Episoden und ein Weihnachtsspecial. Durch die Unterstützung von Netflix geht es nun - ohne Crowdfunding - weiter.

Mystery Science Theater 3000 (kurz: MST3K) wurde Ende der 80er Jahre von einer Comedygruppe rund um Joel Hodgson entwickelt und startete bei einem kleinen lokalen TV-Sender in Minneapolis. Die Show wuchs weiter und lief von 1988-1999. Das Konzept der günstig produzierten Sendung ist simpel: Alte B-Movies (nicht selten Sci-Fi-Streifen) werden in Echtzeit gezeigt und zeitgleich kommentiert.

Als Rahmen dient die Geschichte, dass Reinigungskraft Joel Robinson (Hodgson) von zwei verrückten Wissenschaftlern gegen seinen Willen alleine auf die Raumstation Sattelite of Love geschickt wird, um dort in einem Versuch den schlechtesten Film aller Zeiten zu finden und ihn so in den Wahnsinn zu treiben. Um nicht den Verstand zu verlieren baut er sich aus Raumstationsteilen vier Roboter, von denen hauptsächlich Crow T. Robot und Tom Servo Joel Gesellschaft leisten und mit ihm die Filme kommentieren - mit jeder Menge Sarkasmus als einzige Waffe, um nicht verrückt zu werden.

Im Reboot sind unter anderen Felicia Day und Patton Oswalt als neue Charaktere dabei.

Anders als bei den meisten Netflix-Produktionen ist Mystery Science Theater 3000 derzeit leider noch nicht in Deutschland verfügbar. Vermutlich ist die Rechtslage auf Grund der innerhalb der Serie im Ganzen gezeigten Filme auf dem internationalen Markt kompliziert.

MST3K: Breaking News

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.