3% - Teaser zur 2. Staffel der brasilianischen Dystopieserie von Netflix

3-prozent-szenenbild.jpg

3% Darsteller

Letztes Jahr hat Netflix - zumindest in Deutschland - seine erste brasilianische Eigenproduktion 3% inmitten des Trubels rund ums Gilmore-Girls-Revival eher still und nahezu unbemerkt ins Programm genommen. Dennoch fand die Serie schnell ihre Fans, auch wenn eine deutsche Synchronisation fehlt.

Auf der Comic-Con in Sao Paulo präsentierte Netflix nun den ersten Teaser zur zweiten Staffel. Dieses Mal bekommt man auch das als paradiesisch beschriebene Offshore zu sehen.

3% spielt in Brasilien in einer nicht genau bestimmten nahen Zukunft. Der Großteil der Menschen muss ein hartes Leben im ständigen Kampf unter schwierigen Bedingungen mit begrenzten Resourcen bestreiten. Ein kleiner Teil führt ein Leben in Luxus und Freude auf einer gut abgeschirmten Insel. Jedes Jahr könnten sich alle Zwanzigjährigen freiwillig für einen Auswahlprozess melden. Die besten drei Prozent von ihnen werden in die Inselgemeinschaft aufgenommen. Dafür müssen sie allerdings ihre Familie, ihr bisheriges Leben hinter sich lassen. Auch ist nicht wirklich klar, was die Kriterien zur Auswahl sind. Zudem kommt es bei dem Prozess immer wieder zu Zwischen- und auch Todesfällen. Wegen der großen Ungerechtigkeit und wachsenden Unverständnis in der Bevölkerung, formt sich Widerstand.

Die Serie konzentriert sich auf eine Gruppe Teilnehmer, deren Geschichte und der Aufbau der Welt über Rückblenden erzählt wird. Doch auch die Gegenseite wird nach und nach vorgestellt, vor allem durch den vielschichtigen Charakter Ezequiel, der für die Inselbewohner das Auswahlverfahren leitet.

Die zweite Staffel von 3% kommt 2018, ein genaues Startdatum ist allerdings noch nicht bekannt.

3% - Season 2 | Offshore Teaser [HD] | Netflix

3%

Originaltitel: 3% (2016)
Erstaustrahlung am 25.11.2016
Darsteller: João Miguel, Bianca Comparato, Michel Gomes, Rodolfo Valente, Vaneza Oliveira, Rafael Lozano, Viviane Porto
Produzenten: César Charlone, Tiago Mello
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 8


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.