Daredevil: Marvel-Serie wird nicht fortgeführt

daredevil.jpg

Daredevil Staffel 3

Nachdem das Ende von Luke Cage und Iron Fist auf Netflix bereits verkündet wurde, muss auch Daredevil beim Streaming-Service seinen Abschied nehmen. Mit dem blinden Superhelden hat das Netflix-Marvel-Universum 2015 seinen Anfang genommen und die Serie lief drei Staffeln. Netflix veröffentlichte dazu folgendes Statement. 

Wir sind sehr stolz auf die finale Staffel der Serie, und auch wenn es schmerzhaft für die Fans ist, glauben wir, dass es das Beste ist, die Serie auf ihrem Höhepunkt zu beenden.

Weiterhin wurde in dem Statement den Partnern bei Marvel, Showrunner Erik Oleson, den Autoren, der Produktioncrew, der Besetzung inklusive Daredevil-Darsteller Charlie Cox gedankt sowie den Fans, welche die Serie über die Jahre unterstützt haben. 

Ob es sich hierbei um das endgültige Ende für den blinden Anwalt und Superhelden handelt, ist noch nicht abzusehen. Eine Fortsetzung auf Disneys kommenden hauseigenen Streamingservice mit dem Namen Disney+ ist nicht auszuschließen, auch wenn es sich hierbei lediglich um Spekulation handelt. Während für die Superhelden-Kollaboration The Defenders nie eine Fortsetzung geplant war, bleiben von den Marvel-Projekten inzwischen nur noch Jessica Jones und The Punisher bei Netflix übrig. 

Daredevil bei Netflix Poster

Originaltitel: Marvel's Daredevil (seit 2015)
Erstaustrahlung am
10.04.2015 bei Netflix
Darsteller:
Charlie Cox, Deborah Ann Woll, Elden Henson, Toby Leonard Moore, Vondie Curtis-Hall, Bob Gunton, Ayelet Zurer, Rosario Dawson, Vincent D'Onofrio, Jon Bernthal, Élodie Yung, Stephen Rider
Produzenten: Peter Friedlander, Allie Goss, Kris Henigman, Cindy Holland, Alan Fine, Stan Lee, Joe Quesada, Dan Buckley, Jim Chory, Jeph Loeb, Drew Goddard, Steven S. DeKnight, Doug Petrie, Marco Ramirez
Staffeln: 2+
Anzahl der Episoden: 26+

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.