The Magicians: Syfy verlängert um eine 5. Staffel

Es bleibt magisch. Noch vor dem morgigen Start der neuen Folgen von The Magicians hat Syfy die Bestellung einer fünften Staffel bestätigt.

Die moderne Fantasy-Serie basiert auf den Büchern von Lev Grossman und erfreut sich großer Beliebtheit. Im Kern handelt The Magicians von Quentin Coldwater, der sich nach seinem Schulabschluss unerwartet auf einem ganz besonderen College wiederfindet: der Magierschule Brakebills University. Er hat jede Menge nachzuholen und zu entdecken, doch wie für Studenten typisch wird auch viel gefeiert. Er und seine Freunde stoßen auf das geheimnisvolle Land Fillory, das eine Gefahr nicht nur für Magier, sondern für die gesamte Menschheit darstellt.

Aus dem Showrunner-Duo John McNamara und Sera Gamble wird ab Staffel 5 ein Trio: Henry Alonso Myers (Ugly Betty) schließt sich ihnen an. 

Doch ersteinmal geht es in den USA morgen mit der vierten Staffel weiter. Sie schließt nahtlos an Staffel 3 an: Die Magier haben noch ganz frisch mit dem Löschen ihres Gedächtnisses zu kämpfen. Das macht die Jagd auf The Monster, das ihnen aus irgendwelchen Gründen nachstellt, nicht unbedingt einfacher.

In den Hauptrollen sind Jason Ralph, Stella Maeve, Olivia Taylor Dudley, Hale Appleman, Arjun Gupta, Summer Bishil, Rick Worthy, Jade Tailor, Brittany Curran und Trevor Einhorn zu sehen.

In Deutschland liefen die bisherigen drei Staffeln als erstes beim Free-TV-Sender Sixx. Amazon und Maxdome haben The Magicians auch im Streaming-Angebot.

THE MAGICIANS Season 4 Trailer (2019) SyFy Series

Originaltitel: The Magicians (2015)
Erstaustrahlung am 16.12.2015
Darsteller: Jason Ralph (Quentin Coldwater), Stella Maeve (Julia Wicker), Olivia Taylor Dudley (Alice Quinn), Hale Appleman (Eliot Waugh), Arjun Gupta (William 'Penny' Adiyodi)
Produzenten: Mike Cahill, Michael London, Janice Williams, Scott Smith, John McNamara, Sera Gamble, Henry Alonso Myers
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 39+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.