Mouse Guard: Idris Elba in Verhandlung für eine Rolle

mouse_guard.jpg

Mouse Guard

Mit Andy Serkis (Der Herr der Ringe) und Thomas Brodie-Sangster (Maze Runner) wurden vor Kurzem die ersten Darsteller für die Comicverfilmung Mouse Guard bekannt gegeben. Nun berichtet der Hollywood Reporter, dass sich auch Idris Elba in Verhandlung befindet, um im Film einer der Mäuse seine Stimme zu leihen.

Elba war untere anderen in Star Trek: Beyond, der Stephen-King-Verfilmung Der Dunkle Turm und in den drei Thor-Filmen zu sehen. Demnächst wird der Schauspieler in Fast & Furious - Hobbs & Shaw als Gegenspieler der beiden titelgebenden Helden auftreten. Außerdem soll er in Suicide Squad 2 die Nachfolge von Will Smith als Deadshot antreten.

Mouse Guard spielt in einer mittelalterlichen Welt, in der intelligente Mäuse ihre Stadt Lockhaven gegen gefährliche Tiere und Feinde im Inneren verteidigen müssen. Die Comicvorlage von David Petersen startet 2006. Mit den Bänden "Herbst 1152", "Winter 1152" und "Die schwarze Axt" gibt es bisher drei reguläre Bände. Zusätzlich sind mehrere Kurzgeschichten von teilweise anderen Künstlern und Autoren sowie ein Tabletop-Rollenspielsystem auf Basis der Mouse-Guard-Welt erschienen.

Produzent des Projekts ist Matt Reeves. Ähnlich wie bei seinen Planet-der-Affen-Filmen wird Mouse Guard hauptsächlich mit Hilfe von Motion Capturing entstehen. Die Regie übernimmt Wes Ball, der vor allem für seine Arbeit an der Maze-Runner-Reihe bekannt ist. Mit dem Drehbuch wurde Gary Whitta (Rogue One: A Star Wars Story) beauftragt.

Die Dreharbeiten sollen im Mai beginnen. Einen Kinostarttermin gibt es noch nicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.