Chip und Chap: Regisseur für Disneys CGI-Realfilm-Mix

chipchap.jpg

Chip und Chap

"Räuber, Diebe geh'n auf Ganoventour" - doch zwei ganz Liebe dürfen ihnen demnächst vielleicht auch im Kino auf der Spur sein. Zumindest wenn es nach Disney geht. Chip und Chap - Die Ritter des Rechts steht schon länger auf der Projektliste. Nun gibt es einen neuen Regisseur: Akiva Schaffer (Lonely Island) soll den Mix aus CGI- und Realfilm inszenieren soll.

In den 40er Jahren erblickten Ahörnchen und Behörnchen bei Disney das Licht der Comicwelt und wurden bis in die 50er Jahre durch einen Haufen Zeichentrickfilme bekannt. Ende der 80er-Jahre erfuhren die beiden eine Frischekur. In 65 Episoden lösten sie als Chip und Chap zusammen mit den Mäusen Trixie und Samson sowie der Fliege Summi in ihrer Detektei und "Rettungstruppe" viele Fälle ihrer tierischen Klienten.

Die Zeichentrickserie lief von 1989-1991 als Begleitung der überaus erfolgreichen DuckTales auf dem amerikanischen Disney-Channel und wurde in Deutschland ab 1991 im Rahmen des Disney Clubs in der ARD ausgestrahlt.

Noch ist jedoch nicht so ganz klar, ob der geplante Film als Kinofilm oder aber direkt für Disneys eigenen Streamingdienst Disney+ umgesetzt wird.

Chip & Chap German Intro

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.