Mehr Spieler: Der Podcast über Videospiele und Audio-Archive, Teil 6

PODCAST

mehr_spieler_logo_blau-1024x1024.jpg

Mehr Spieler Logo

Es ist Sommer, es ist heiß, es ist Urlaubszeit, auch für uns von Mehr Spieler. Max ist derzeit durch Europa unterwegs und wenn er zurück kommt, wird sich Johannes auf den Weg machen. Das heißt für euch, liebes Publikum: Ihr macht auch einen kleinen Trip und zwar die Straßen der Nostalgie hinunter! Mit unserem Mehr-Spieler-Audio-Archiv-Special!

Kennt ihr noch diese guten Spiele von damals? Spiele wie Super Castlevania IV? Wie Teenage Mutant Hero Turtles IV: Turtles in Time? Wie Super Probotector? Wie Suikoden? Erinnert ihr euch an Metal Gear Solid? Das sind alles Titel von Konami, einem Hersteller und Publisher von Videospielen aus Akasaka, Tokio. Doch dieses Unternehmen macht schon lange keine Schlagzeilen mehr durch seine Spiele, sondern viel eher durch fragwürdige Unternehmensentscheidungen sowie Hinter-den-Kulissen-Drama mit Entwicklern wie Hideo Kojima. Schon 2015 nahmen Max und Johannes das zum Anlass, über die Firma zu sprechen und zu spekulieren, was Konami antreibt.

Euch viel Spaß bei dieser alten Folge Mehr Spieler. Wenn ihr mögt, könnt ihr in unseren Mehr-Spieler-Archiven stöbern, entweder hier auf Robots & Dragons oder auf www.darangehtdieweltzugrunde.de!

Mehr Spieler ist ein Podcast von darangehtdieweltzugrunde.de über Videospiele. Er erscheint (meistens) Mittwochs Donnerstags wenn wir fertig sind auf darangehtdieweltzugrunde.de und Sonntags auf Robots & Dragons.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.