Der Hexenclub: David Duchovny übernimmt Rolle in Neuauflage

Der Hexenclub.jpg

Der Hexenclub

Manche Sachen brauchen einfach ein wenig länger. Der Versuch einer Neuauflage des Klassikers Der Hexenclub von 1996 schon seit Jahren immer mal wieder im Raum. Diesmal scheint es aber zu klappen. So wurde David Duchovny als neuester Zugang in der Darstellerriege begrüßt.

Zunächst sollte Leigh Janiak (Honeymoon, Outkast) 2015 das Drehbuch schreiben und das Projekt inszenieren, das auch als direktes Sequel zum Original geplant war. Es wurde allerdings wegen schlechter Fanreaktionen, und weil Studios langsam das Interesse verloren, gestrichen.

Mittlerweile liegt es in den Händen von Doug Wick, der schon als Produzent am Originalfilm mitgewirkt hat. Er wird zusammen mit Lucy Fischer und dem gemeinsamen Produktionsunternehmen Red Wagon Entertainment am Remake arbeiten. Außerdem ist der erfolgreiche Produzent Jason Blum mit seinem Studio Blumhouse Productions an dem Remake beteiligt. Für die Regie und das Drehbuch sicherte man sich die Dienste von Zoe Lister-Jones.

Der Originalfilm handelt von Sarah, die mit ihrer Familie nach San Francisco zieht und sich dort einer Clique von katholischen Schulmädchen anschließt, die mit Hexerei experimentieren. Die Neuauflage erzählt eine ähnliche Geschichte. Hierin schließt sich die Außenseiterin Hannah drei anderen jungen Frauen an, um mit Hexerei Probleme in ihrem Alltag zu lösen. Allerdings hat das mit der Zeit unvorhergesehene Konsequenzen.    

Gideon Adlon (Blockers), Lovie Simone (Greenleaf), Zoey Luna (Pose) und Cailee Spaeny (Bad Times at the El Royale, Pacific Rim: Uprising) wurden bereits zuvor als Hauptdarstellerinnen vorgestellt.

The Craft (1996) - Official Trailer (HD)

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.