Star Trek: Discovery - Autorengruppe für das Sektion-31-Spin-off steht

Während mit Picard die nächste neue Star-Trek-Serie so langsam mit den Hufen schart und sich bereits für den Start macht, arbeitet man bei CBS All Access nach wie vor an weiteren Trek-Serienprojekten. Zu diesen gehört auch das Discovery-Spin-off rund um die Sektion 31, zu der nun Alex Kurtzman und die CBS-All-Access-Vize-Präsidentin Julie McNamara in einem Interview ein Update gaben.

So enthüllte McNamara, dass die Autorengruppe für die Serie mittlerweile zusammengestellt sei, während Kurtzman auf die Entstehung und den angestrebten Ton einging, der für das Spin-off von Star Trek: Discovery angestrebt wird.

McNamara: Wir freuen uns sehr auf Sektion 31 und Michelle Yeoh hat große Lust auf die Serie. Sie ist auch in der neuen Staffel von Discovery dabei, also arbeitet sie aktuell daran aber wir arbeiten an den Drehbüchern und Alex hat eine Autorengruppe zusammengestellt. Wir lieben alles, was wir bisher gehört haben. Es ist wieder eine andere Facette von Star Trek. Alex hat einen genauen Plan, jede Show hat ihre ganz eigene Stimme und Vision.

Kurtzman: Was wir nicht wollen ist, dass die Zuschauer eine Serie schauen und denken: 'Ich muss diese andere Star-Trek-Serie nicht sehen, weil ich ja schon Discovery geschaut habe. Für mich ist Sektion 31 so etwas wie die CIA Black Ops von Start Trek und wurde schon in Deep Space 9 eingeführt. Die Idee zur Serie geht auf Michelle Yeoh zurück, die schon in Staffel 1 zu mir kam, bevor wir überhaupt gestartet waren und sagte 'Ich will ein Spin-off über meine Figur'. Und Michelle Yeoh ist jemand, zu dem man sehr schwer Nein sagen kann.

Das war ein Jahr vor Crazy Rich und noch bevor Discovery überhaupt seine Premiere hatte. Niemand hatte die Serie gesehen. Daher meinte ich 'Lass uns erst einmal eine Serie haben, welche die Menschen hoffentlich mögen und dann können wir darüber reden.' Nachdem Discovery angelaufen war, brachte ich die Idee zu Julie und sie sagte 'Lass es uns entwickeln.'

Erica Lippoldt und Bo Yeon, zwei Discovery-Autoren, haben angefangen den Piloten zu schreiben und er ist wirklich anders. Es geht in ein Gebiet von Trek, das geografisch bisher niemand wirklich erkundet hat. Es hat eine neue Mythologie, die sehr interessant ist. Und es stellt Michelles Figur vor neue Herausforderungen, in Wegen, wie es Discovery nicht kann. In gewisser Weise wird es ihr Erbarmungslos (1992er Western mit Clint Eastwood Anm.d.Red).

Mit dem Start von Star Trek: Picard und der sich in Produktion befindlichen 3. Staffel von Star Trek: Discovery wird es aber in jedem Falle noch etwas dauern, bevor Sektion 31 ihr Debüt feiert. Picard startet in Deutschland am 24. Januar 2020 bei Amazon Prime Video, für die neuen Folgen von Discovery gibt es noch keinen Starttermin.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.