The Walking Dead: World Beyond - Spin-off wird zur Mini-Serie

Der amerikanische Sender AMC hat ein Startdatum für das neue Walking-Dead-Spin-off World Beyond bekannt gegeben. Die Serie wird in den USA ihre Premiere am 12. April feiern. Damit folgt das Spin-off praktisch auf das Finale der 10. Staffel der Mutterserie.

Allerdings sollten Fans von The Walking Dead die neuen Figuren wohl nicht zu sehr ins Herz schließen. Gemeinsam mit dem Serienstart gab der Sender auch gleichzeitig bekannt, dass The Walking Dead: World Beyond nur eine Mini-Serie wird. Nach den aktuell geplanten zwei Staffeln soll auch schon wieder Schluss sein. Dieses Konzept soll dabei keine einmalige Sache sein, stattdessen will man bei AMC in Zukunft verstärkt auf abgeschlossene Mini-Serien setzen.

Der Cast der Serie setzt sich aus Alexa Mansour, Nicolas Cantu, Hal Cumpston, Annet Mahendru und Aliya Royale zusammen. Im Fokus der Handlung stehen zwei junge Frauen und die erste Generation, die komplett in einer Welt mit Zombies aufgewachsen ist.

Wie schon aus der Mutterserie bekannt, gibt es unterschiedliche Arten mit dem Trauma und ständiger Bedrohung umzugehen - was sich natürlich auch auf die nachfolgenden Kinder auswirkt. Mit der neuen Serie soll aber auch die Walking-Dead-Welt größer werden und so für Abwechslung sorgen.

Autor Matt Negrete wird zusammen mit Scott M. Gimple als Showrunner fungieren. Die 1. Staffel wird zehn Episoden umfassen. In Deutschland wird die Serie nach der US-Ausstrahlung zeitnah bei Amazon Prime zu sehen sein.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.